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Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 15:09
von M5MICHA
Hat jemand schon Erfahrungen mit zusatzanzeigen?? ausser Zeitronix?? die hatte ich schon und naja
bin auf die Firma Mtron.de gestossen und hört sich bis jetzt ganz gut an,der Hersteller programmiert alles so wie man es will,kennt jemand die Firma und wenn ja wie ward ihr damit zufrieden?
Ich wollte mir
Öldruck
Ladedruck
Öltemperatur
AFR
Abgastemp links
Abgastemp rechts anzeigen lassen.
eventuell noch getriebe und Diff Temp aber mal sehen ob so vieles geht.Schreibt mal ob ihr oder jemand aus eurem Umfeld die hat und ob ihr zufrieden seid.
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:14
von M5MICHA
Hatte kaum Zeit was zu machen Arbeit geht ja vor.Nur bisschen Kleinkram gemacht und 1 Pop Off angeschlossen, zweites kommt rüber zum Turbo.
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:00
von doc137
schönes projekt. sinvoller wärs bestimmt wenn du den benzinkühler in den zulauf setzt.
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:05
von M5MICHA
So dachte ich auch erst,aber der Benzinkühler kommt in den Rücklauf.Ziel ist es kühlen Sprit im Tank zu haben.
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:36
von M5MICHA
Da sieht mans am Beispiel des e28 für Japan.der Kraftstoffkühler kommt nach der Einspritzleiste(Benzindruckregler).
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 07:10
von schaper
Immer im Rücklauf, da sonst der Druck nicht konstant gehalten werden kann
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 10:00
von cabrio-let
ICH würde das Kolbenlaufspiel ganz sicher nicht verkleinern
Haben damit mehrfach schlechte erfahrungen gemacht. Egal ob Wiseco, JE, Wössner oder Arias und und und. Das Material ist bei allen das Selbe (2618) und dehnt sich einfach stärker als ein Serienkolben aus (4032) Mach mal einen Serienmotor mit 250Tkm auf und vermesse den mal. Da sind selbst 12/100tel nicht selten und das sind dann auch keine Ölbrenner
Wichtig ist bei diesen ganzen Tuningkolben das Stoßmaß der Ringe. Wenn du es perfekt machen willst, nimm deine Wisecos und bearbeite sie so, das du Serienringe fahren kannst, oder bearbeite deine Serienkolben so, das du die passende Verdichtung hast.
Ach ja, messe mal das Laufspiel deines "alten" Motors, dann weißt du was ich meine
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Mo 28. Okt 2013, 11:33
von M5MICHA
Ok werde ich mal machen und den Serienmotor vermessen.Bin ich mal gespannt was der hat?Man liest halt unterschiedliche Berichte von: auf gar keinen Fall 9/100 Laufspiel das wird nie was bis hin zu das hat bei mir alles super geklappt und läuft heute noch.
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Di 29. Okt 2013, 21:08
von M5MICHA
Re: BMW E34 M5 TURBO
Verfasst: Sa 2. Nov 2013, 14:00
von M5MICHA