BMW E34 M5 TURBO

Projekte

Moderator: Grimmjar

M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Hat jemand schon Erfahrungen mit zusatzanzeigen?? ausser Zeitronix?? die hatte ich schon und naja :(
bin auf die Firma Mtron.de gestossen und hört sich bis jetzt ganz gut an,der Hersteller programmiert alles so wie man es will,kennt jemand die Firma und wenn ja wie ward ihr damit zufrieden?
Ich wollte mir
Öldruck
Ladedruck
Öltemperatur
AFR
Abgastemp links
Abgastemp rechts anzeigen lassen.
eventuell noch getriebe und Diff Temp aber mal sehen ob so vieles geht.Schreibt mal ob ihr oder jemand aus eurem Umfeld die hat und ob ihr zufrieden seid.
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Hatte kaum Zeit was zu machen Arbeit geht ja vor.Nur bisschen Kleinkram gemacht und 1 Pop Off angeschlossen, zweites kommt rüber zum Turbo.
Dateianhänge
IMG_2135.jpg
IMG_2135.jpg (148.18 KiB) 5471 mal betrachtet
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

schönes projekt. sinvoller wärs bestimmt wenn du den benzinkühler in den zulauf setzt.
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

So dachte ich auch erst,aber der Benzinkühler kommt in den Rücklauf.Ziel ist es kühlen Sprit im Tank zu haben.
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Da sieht mans am Beispiel des e28 für Japan.der Kraftstoffkühler kommt nach der Einspritzleiste(Benzindruckregler).
Dateianhänge
MjMwOV9w.png
MjMwOV9w.png (30.31 KiB) 5464 mal betrachtet
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Immer im Rücklauf, da sonst der Druck nicht konstant gehalten werden kann
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

ICH würde das Kolbenlaufspiel ganz sicher nicht verkleinern :!: Haben damit mehrfach schlechte erfahrungen gemacht. Egal ob Wiseco, JE, Wössner oder Arias und und und. Das Material ist bei allen das Selbe (2618) und dehnt sich einfach stärker als ein Serienkolben aus (4032) Mach mal einen Serienmotor mit 250Tkm auf und vermesse den mal. Da sind selbst 12/100tel nicht selten und das sind dann auch keine Ölbrenner :!: Wichtig ist bei diesen ganzen Tuningkolben das Stoßmaß der Ringe. Wenn du es perfekt machen willst, nimm deine Wisecos und bearbeite sie so, das du Serienringe fahren kannst, oder bearbeite deine Serienkolben so, das du die passende Verdichtung hast.
Ach ja, messe mal das Laufspiel deines "alten" Motors, dann weißt du was ich meine ;)
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Ok werde ich mal machen und den Serienmotor vermessen.Bin ich mal gespannt was der hat?Man liest halt unterschiedliche Berichte von: auf gar keinen Fall 9/100 Laufspiel das wird nie was bis hin zu das hat bei mir alles super geklappt und läuft heute noch. :?
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Heute wieder nur ein klein bisschen was gemacht,habe momentan sehr viel mit Arbeit zu tun,und noch nicht mal das bisschen konnte ich komplett beenden.Wie man sieht fehlt beim 2.ten Pop Off noch die Vebindung runter zur Druckseite und die 90° Alu Bögen hole ich morgen und mach das zu Ende.dann ist das wenigstens geschafft. :D :D :D
Dateianhänge
IMG_2140.jpg
IMG_2140.jpg (120.8 KiB) 5433 mal betrachtet
IMG_2142.jpg
IMG_2142.jpg (102.34 KiB) 5433 mal betrachtet
M5MICHA
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:35

Habe mir ein E39 M5 Getriebe gekauft und der Unterschied zum E34 M5 Getriebe ist schon enorm,habe mich letztendlich dazu entschieden weil das E34 M5 Getriebe zu fast 100%iger Sicherheit früher oder später kaputt gegangen wäre,deshalb werde ich es jetzt eh verkaufen,wer Interesse hat kann sich melden.Das Getriebe was verkauft wird ist nicht das auf dem Bild.Das e34 M5 Getriebe ist noch verbaut und hat bis zu letzt 1a funktioniert,wurde auch vom Vorbesitzer überholt und neu eingestellt,kein typisches Rasseln bei heissen Motor, die Eingangswelle und Vorgelegewelle wurden neu eingestellt was man auch deutlich hört,sehr angenhm. :D :D :D
Mit dem E39 M5 Getriebe denke ich werde ich ganz beruhigt sein können weil alles doch wesentlich stärker ist,auch die verzahnung der eingangswelle ist ca 5 mm grösser.Genauso der darauf folgende Schaft der bei zu viel Drehmoment wohl auch mal ganz gerne wie ein Korkenzieher aussieht :o :o :o .
Dateianhänge
IMG_2168.jpg
IMG_2168.jpg (108.54 KiB) 5413 mal betrachtet
IMG_2179.jpg
IMG_2179.jpg (88.8 KiB) 5413 mal betrachtet
IMG_2178.jpg
IMG_2178.jpg (113.97 KiB) 5413 mal betrachtet
Antworten