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Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 21:33
von TurboTom
schaper hat geschrieben:
@TurboTom: nein, nicht aus dem Turbokit. Die laufen nicht mit maximaler Leistung. Ausserdem gehts ja um Alumotoren...
Ich rede auch vom Alumotor.
Na ich meine, wenn ich den Spa Krümmer aus dem Turbokit Stage 2 weglasse und mir dafür einen Stoßaufladungskrümmer baue, dann müssten doch 400 PS aufwärts
möglich sein?
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 11:53
von schaper
möglich ja, aber ohne Garantie. Können wir also offiziell nicht anbieten
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 13:36
von TurboTom
schaper hat geschrieben:möglich ja, aber ohne Garantie. Können wir also offiziell nicht anbieten
Wenn man den M50 GG Block mit dem Alublock vom M52 tauscht, sprich alles M52 außer Block und Kolben vom M50 und die Pleuel vom M20.
Ist dann eigtl nichts anderes wie ein M50b28 mit Vanos oder? Dann müssten 400 PS haltbar zu machen sein? Kann die Vanos eigtl. beibehalten werden oder ratest du
allgemein davon ab? Mir gehts darum, den Motor weitestgehend Serie zu lassen, bzw. mit BMW Teilen ersetzen. Im Falle eines Motorschadens, wirds dann nicht so teuer bzw. kann ich mich in der ersten Saison um beheben der Kinderkrankheiten kümmern. Sind mal ca. 5-10 tkm geschafft und die Saison vorbei, kommt Motor wieder raus und dann kann man mit Updates wie Schmiedekolben und H-Shaft Pleuel weiter machen. Wichtig ist noch, dass Die Abgasnorm nicht schlechter wird und ich TÜV bekomme.
Ich glaub ich muss dich mal anrufen, brauch ein Beratungsgespräch
Fakt ist, Turbo muss her, spätestens diesen Winter will ich anfangen! Am sinnvollsten erscheint mir erstmal das Stage 2 Kit und dann verfeinern
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 06:58
von schaper
ruf an, geht schneller als schreiben...
Alu gegen GG zu tauschen geht zwar mechanisch, die originale Klopfregelung wird aber nicht mehr richtig funktionieren, da andere frequenz
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 09:20
von TurboTom
Dasselbe hab ich schon gelesen. Da hilft nur ein gebrauchter Gussblock aus den Staaten zu schießen..
Wann ist es dir recht bzw. am liebsten?
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:35
von waldek
TurboTom hat geschrieben:Dasselbe hab ich schon gelesen. Da hilft nur ein gebrauchter Gussblock aus den Staaten zu schießen..
Wann ist es dir recht bzw. am liebsten?
BEI EUGEN BIST SEHR GUT BERATEN HABE MIT IHM ÖFTERS AM TELEFON GETELLT ZWECKS 328 turbo
bin mal gespannt wenn dann projekt fertig ist.von wo kommst denn her?
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:36
von waldek
schaper hat geschrieben:ruf an, geht schneller als schreiben...
Alu gegen GG zu tauschen geht zwar mechanisch, die originale Klopfregelung wird aber nicht mehr richtig funktionieren, da andere frequenz
hi eugen die private nachrichten funktion kommt immer fehler kannst da mal bitte nachschauen danke
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Di 16. Apr 2013, 07:11
von schaper
ja das Forumsystem ist immer noch fehlerhaft, leider habe ich zzt in der Werkstatt so viel zu tun, dass ich kaum an den PC schaffe.
Bitte um Geduld
Telefonzeiten für Privatkunden Mo-Fr 16-18 Uhr
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Di 16. Apr 2013, 22:54
von TurboTom
waldek hat geschrieben:TurboTom hat geschrieben:Dasselbe hab ich schon gelesen. Da hilft nur ein gebrauchter Gussblock aus den Staaten zu schießen..
Wann ist es dir recht bzw. am liebsten?
BEI EUGEN BIST SEHR GUT BERATEN HABE MIT IHM ÖFTERS AM TELEFON GETELLT ZWECKS 328 turbo
bin mal gespannt wenn dann projekt fertig ist.von wo kommst denn her?
Nur getelt oder auch was gebaut?
Dauert noch, aus Würzburg, Fahrzeug ist aber in BW angemeldet
Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Di 16. Apr 2013, 22:55
von TurboTom
schaper hat geschrieben:ja das Forumsystem ist immer noch fehlerhaft, leider habe ich zzt in der Werkstatt so viel zu tun, dass ich kaum an den PC schaffe.
Bitte um Geduld
Telefonzeiten für Privatkunden Mo-Fr 16-18 Uhr
Dann hört man sich diese Woche, wahrscheinlich Fr, da ich momentan viel unterwegs bin.