Projektzusammenstellung
Moderator: Grimmjar
beides, ausserdem ich find das ein schöner mythos mit kopfdehnschrauben aber das ist ein anders thema
Hm ok, was genau meinst du? Bitte klär mich auf, gern auch via PM ...esp262 hat geschrieben:beides, ausserdem ich find das ein schöner mythos mit kopfdehnschrauben aber das ist ein anders thema
Habe ein paar Neuigkeiten gekauft, u.a. ein 40mm TIAL Wastegate mit 15 PSI Feder sowie eine Innovate LC-1 Kit für die Trijekt ... Außerdem bastel ich momentan mit einem Freund noch ein bisschen an einem Displaysystem, um den CANBUS der Trijekt auch graphisch, z.B. Motordaten wie Öl Temp, Lambda, etc, ausgeben zu können.
Als Krümmer habe ich mich nun für einen OBX Krümmer aus den Staaten entschieden.
Zündspulen wollte ich die TFSI Teile nutzen mit integrierten Zündtreibern. Weiß Jemand wo ich die passenden Stecker dafür bekomme?
Gebrauchte Stecker mit Glück beim Schrotti oder neue von VW.
Ich glaube die Gehäuse selbst sind nich so teuer.
Ist schon bissel her, daß ich solche Stecker gekauft habe.
Die Kontakte solltest bei Kabelschuhshop oder dergleichen bekommen.
Wenn du die selber baust nimm nen dicken Leitungsquerschnitt damit die Spulen genug Strom bekommen.
Dann funzt das auch anständig.
Ich glaube die Gehäuse selbst sind nich so teuer.
Ist schon bissel her, daß ich solche Stecker gekauft habe.
Die Kontakte solltest bei Kabelschuhshop oder dergleichen bekommen.
Wenn du die selber baust nimm nen dicken Leitungsquerschnitt damit die Spulen genug Strom bekommen.
Dann funzt das auch anständig.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Hi!
Danke für die ganzen tollen Antworten bisher.
Hm, wie schaut es mit Pleuel / Hauptlagern?! Passen da welche vom E36 Diesel? Sind die empfehlenswert? Oder gibts da für ne kleine Mark was brauchbares?!
ZKD werd ich wohl die Originale nehmen mit Schneidringen ... Sollte die Dichtung zusätzlich noch verklebt werden?
Danke für die ganzen tollen Antworten bisher.
Hm, wie schaut es mit Pleuel / Hauptlagern?! Passen da welche vom E36 Diesel? Sind die empfehlenswert? Oder gibts da für ne kleine Mark was brauchbares?!
ZKD werd ich wohl die Originale nehmen mit Schneidringen ... Sollte die Dichtung zusätzlich noch verklebt werden?
- cabrio-let
- Beiträge: 157
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
- Wohnort: LK Osnabrück
Ich mache immer etwas DIRKO HT um die ÖL-Wasserkanäle. Schaden kann es nicht ARP Stehbolzen und Lager Serie.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
was soll man dazu sagen, dehnschrauben hin und her, einige würden jetzt das als pfusch ansehen aber ich kaufe mir aufjedenfall keine neuen schrauben mehr, benutz alte bis man merkt das die zu dehnschrauben werden
aber bmw und turbo benutz man eh die arp bolzen, von daher überflüssig
aber bmw und turbo benutz man eh die arp bolzen, von daher überflüssig
Hi!
Als ich heut Mittag kurz zu Haus war, wurde mein WasteGate geliefert. Siehe Bild.
Ist der Spalt da normal bei geschlossenem WG? Kann ich mir nich ganz erklären. Evetl ne Fälschung oder Produktfehler? Oder wird das erst durch anliegenden Überdruck geschlossen / geöffnet?
Als ich heut Mittag kurz zu Haus war, wurde mein WasteGate geliefert. Siehe Bild.
Ist der Spalt da normal bei geschlossenem WG? Kann ich mir nich ganz erklären. Evetl ne Fälschung oder Produktfehler? Oder wird das erst durch anliegenden Überdruck geschlossen / geöffnet?