M50B20 Turbo

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Nein, es ist natürlich der Obligatorische Diesel-Lader vom PKW :oops: Hab ich aber für 30€ vom Kumpel (seinerseits Schrotti) geholt und ist jederzeit mit Gewinn vertickbar. Aber denke mal weigstens ein laues Lüftchen wird der schon bringen... so 0,5 Bar wären schon nett, aber wenn er so "viel" nicht bringen sollte, kommt eben doch gleich n dicker Brocken her.


Ja mit dem Wastegate könnte das komplex bis unmöglich werden muss ich nochmal unter die Lupe nehmen. So ein Mist...



Auf dem Bild die aktuelle Position des Laders. Kleine silberne Leitung ist logischerweise der Zulauf.
Dateianhänge
turbo öl.jpg
turbo öl.jpg (52.16 KiB) 3981 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Wastegate würde ich jetzt auch nicht als unlösbares Problem sehen.
Das hat doch normalerweise nix mit dem Lagergehäuse/Rumpf zutun.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Der Lader auf dem Bild ist definitiv zu klein - erspar dir die Mühe ihn einzubauen. Das gibt nur Abgasstau
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Schade :/

Naja. Mühe ist ja jetzt keine mehr vorhanden. Ölwanne muss ich ohnehin noch bearbeiten und der gesamte Rest ist fertig, bis auf die Abgasanlage :P
Obs finanziell noch was mit nem vernünftigen Lader wird in diesem Jahr, wage ich zu bezweifeln.. mein T3 Bus will auch restauriert werden. :roll:

Dann sollte nämlich schon was her, dass meinen B25 beatmen kann... Hätte auf dem Schrott vllt noch die Chance nen Merceds Atego Lader (k27) abzugreifen.. die Bewegen sich vom Hubraum zwischen 4,2 und 7,2 Liter... dass sollte der Sache näher kommen als mein kleiner Haartrockner, den ich momentan habe...

Habe aber um Lader "K27-926-2 / 2399" keine gescheiden Infos gefunden... Ich will nich nochmal so nen Griff ins Klo landen :D
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

audi s2 lader k24 kriegst so für ca 150 euro

saab lader vom 2,3l gibts ab 50-100 euro

china t3/t4 ab 100 gebraucht :D

bezahlbar ist es schon
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Habe mir eure Tipps und Ratschläge natürlich zu Herzen genommen. Meine Ladung S4 Einspritzdüsen sind unterwegs zu mir ;) vom 2.7 Biturbo
Außerdem habe ich einen weitaus größeren Lader erstanden. Ist ein Lader von Master Power in Brasilien geworden . Erst war ich SEHR skeptisch und habe vermutet es wäre der selbe Schund wie die gängigen Chinaböller. Einige Recherchearbeit und Erfahrungsberichte haben mich dann umdenken lassen... nicht zuletzt der Fakt, dass laut Master Power anscheinend Mercedes Benz und weitere renommierte Hersteller ihre LKWs (vermutlich nur in Südamerika?) mit den Ladern ausstatten würden.

http://www.masterpower.com.br/



Und wenn ich den elenden Kampf gegen die letzte, vollkommen runde Schraube der Ölwanne nicht verloren hätte (Verbindung Getriebeglocke zur Ölwanne), hätte ich mich an testläufe mit meinem kleinen Lader getraut. Ladergehäuse verdrehen war übrigens kein Problem. Danke nochmal für die Tipps!
Dateianhänge
master power turbo.jpg
master power turbo.jpg (63.56 KiB) 3934 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Sieht schon besser aus.
Wie groß ist das Abgasgehäuse ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Hi,

zu den Größen und A/R-Rating kann ich keine Aussage machen, habe keine Daten des Herstellers bisher. Auf dem Lader hab ich auch nichts näheres gefunden.

Frage: Wollte grade meine Fuel-Rail montieren mit einstellbarem BDR und den S4 Einspritzventilen. Habe den Orginalen 3,5Bar-Regler rausgefummelt. Muss ich mir einen Adapter mit Schlauchanschluss selber basteln, oder kann ich mit dem Einstellbaren BDR den Orginalen Regler bypassen und so den Serienregler beibehalten? :?:
Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

wenn du mehr Druck als Serien-BDR fahren willst, dann kannst du ihn behalten
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Ich würde garkeinen Externen, und schon überhaupt nicht einen Einstellbaren verbauen. Es gibt nur sehr wenige Gute auf dem Markt. Wir des öfteren die Erfahrung gemacht, das der Druck in Zusammenhang mit der Temperatur, sehr stark schwankt. Besser einen passenden Regler für die Rail besorgen (Grunddruck) und die benötigte Einspritzmenge über den Dutycycle einstellen.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten