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Re: m20b27 turbo
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 20:21
von Hebi
Hast schon was wegen deinen fehlzündungen oder was das war gemacht?
nicht das dein fehler daran liegt und dein WG funktioniert aber du eben nicht alle zylinder mit laufen lässt.
Hebi
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 21:35
von levom3
@hebi. ja zündproblem ist behoben der läuft auf alle 6wieder. ich will auch mal stadt llk einfach mal ein rohr zwichen einbauen vllt ist der llk ja undicht..
ventil sitzt drauf kein spalt.
langsam fang ich an zu verzweifeln:( ist mein erster umbau aber denke das gehört dazu
morgen kanns weiter gehen werde berichten
gruß levent
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 21:51
von levom3
da bin ich nochmal
. dursch die arbeit hatte ich jetzt wenig zeit am auto rum zu schrauben aber wollte mal eure meinung hören betreff lambda anzeiger...
ich hab ne innovate lc-1 breitbandlambda, habe eigentlich nix gutes gehört und gelesen über die lc-1 soll mal öfter probleme machen. weil ich ja in der sache ja neuling bin brauche ich hilfe. ich will eine lambda anzeige einbauen damit ich den wert sehe und nicht nachdem die kolben/-ventile dursch gebrannt sind merke.
viele sind nur für srungsonden geeignet habe ich feststellen müssen, dabei bin ich auf die hier gestoßen
->
http://lm-1.de/Anzeigen-und-Displays/Di ... a--33.html
kann ich mit was anfangen? und wie sieht die anklemmung aus?
gruß levent
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 13:41
von schaper
die ist gut, kannst du nehmen
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 21:50
von levom3
ok dann werde ich es mal bestellen.
danke.
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 22:01
von levom3
So alles ist wieder dranne und läuft wieder. Nur was ich bemerkt habe ist das ich nur 0,4 bar hab obwohl ich eine große rote Feder im WG hab....(WG hab ich nur den unteren Anschluss angeschloßen)
desweiteren kommt aus der Kurbelwellenentlüftung Wasser raus. Was kann das sein?
Re: m20b27 turbo
Verfasst: So 12. Feb 2012, 09:32
von schaper
kann kondenswasser sein - fahr das ding erstmal richtig warm
für mehr ladedruck musst du die wastegatesteuerung richtig anklemmen und einstellen
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:58
von levom3
hm.... wie schließe ich es richtig an? dachte wenn nur unten angeschlossen wird öffnet es bei dem eingebauten feder (in mein fall 0,8bar) hab aber nur 0,4
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Do 16. Feb 2012, 07:48
von schaper
Wenn das wirklich 0.8er Feder ist, dann hast du Druckverlust im Ladeluftsystem oder der Lader selbst ist hin. Ich würd erst den Lader kontrollieren, dann das LL-System abdrücken
Re: m20b27 turbo
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 15:20
von levom3
1. leider habe ich feststellen müssen das mein lader lagerspiel hat
. im oberen drehzahlen schleit das verdichterrad am gehäuse
. man kanns bestimmt reparieren oder? kompliziert?
2.mein verbrauchsanzeiger am tacho geht nicht mehr und bc2 spinnt auch (reichweite, durschnitsverbrauch)
3. hab mir die lambda anzeiger gekauft was ich schon oben gepostet habe und eine anleitung welche kabel an welchen anschließen. jedoch welche kabel? an der bosch sonde oder vor dem inoovate steuergerät?
man man man ist wirklich nerfig als anfänger. nur probleme
gruß levent