Hi,
also erste Testfahrt gemacht, mit dem WG auf 0,3 Bar (Original BMW 745i) und 160er Düsen.
Der K27 baut bei 3500U/min 0,3 Bar Druck auf. Mit den 160er Düsen altem Chip bin ich nicht über 300°C AGT gekommen.
bin nur kurz gefahren.... also das bleibt nicht so...
Mich wundert das der Lader bei 3500U/min schon die 0,3 bringt und das im 1.Gang. Bin ohne LMM gefahren..
Motor läuft leicht unrund im Standgas. Wirklich mehr Leistung habe ich nicht gemerkt vll etwas mehr Drehmoment.
Ist das soweit Normal?
M.f.G Micha
M50B25 KKK K27 vom 745i
Moderator: Grimmjar
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naja,
ich finde das nicht früh..
und bei 0,3bar was willst du da erwarten?außerdem wird er ohne lmm im notlauf fahren..von daher und mit den 160er düsen..
welche lambda zeigt er denn an?was für ne abgasanlage?
ich finde das nicht früh..
und bei 0,3bar was willst du da erwarten?außerdem wird er ohne lmm im notlauf fahren..von daher und mit den 160er düsen..
welche lambda zeigt er denn an?was für ne abgasanlage?
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Hallo,
Was ist den Früh? Ein Diesel kommt bei 1800. Und einige hier sagten er komme extrem spät.
Als Saugen ging der erst ab 4000 Richtig mit Chip bis 7500..
Die Power die ich bei 4k hatte habe ich jetzt schon bei 3,5k gehabt etwas mehr mein ich.
Lamda pendelt so bei 0,9 bis 1,2V.
Abgasanlage:
Dieser STOSS/STAU ZWITTERKRÜMMER, K27, 4x76mm Flansch, AGTS, 76mm ca 80cm, Y 76mm 2x63mm, 2x63mm bis zu M3 Kats, M3Kats auf 63mm aufgeweitet, 2x63mm VSD, 2x63mm zu den 2x 63mm ESD
M.f.G
Was ist den Früh? Ein Diesel kommt bei 1800. Und einige hier sagten er komme extrem spät.
Als Saugen ging der erst ab 4000 Richtig mit Chip bis 7500..
Die Power die ich bei 4k hatte habe ich jetzt schon bei 3,5k gehabt etwas mehr mein ich.
Lamda pendelt so bei 0,9 bis 1,2V.
Abgasanlage:
Dieser STOSS/STAU ZWITTERKRÜMMER, K27, 4x76mm Flansch, AGTS, 76mm ca 80cm, Y 76mm 2x63mm, 2x63mm bis zu M3 Kats, M3Kats auf 63mm aufgeweitet, 2x63mm VSD, 2x63mm zu den 2x 63mm ESD
M.f.G
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abgasanlage sieht soweit gut aus!
vllt dämpfen die kats noch ein bisschen, was ich mir aber nicht vorstellen kann..
bei 3200 kommst du also aus dem negativen druckbereich..es gibt helt lader, die früher druck aufbauen,
das meinte ich.
bei 0.3 bar müsssten ca 170kw anliegen, je nachdem wie viel dein lader bringt...
Ich denke, er muss erstmal abgestimmt sein und vernünftig laufen, damit man vergleiche ziehen kann.
vllt dämpfen die kats noch ein bisschen, was ich mir aber nicht vorstellen kann..
bei 3200 kommst du also aus dem negativen druckbereich..es gibt helt lader, die früher druck aufbauen,
das meinte ich.
bei 0.3 bar müsssten ca 170kw anliegen, je nachdem wie viel dein lader bringt...
Ich denke, er muss erstmal abgestimmt sein und vernünftig laufen, damit man vergleiche ziehen kann.
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hi,
wollt halt mal wisse, ob das sowit alles past, oder jetzt schon irgenwas am argen ist.
Danke für deine Infos.
Gruß micha.
wollt halt mal wisse, ob das sowit alles past, oder jetzt schon irgenwas am argen ist.
Danke für deine Infos.
Gruß micha.
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hi,
so mit 300er Düsen und 0,5 Bar geht es anderst zur sache...
Nur mit LMM läuft der nicht richtig...
1. Im leerlauf läuft der sehr unrund, drehzahl schwankt zwischen 800-1000U/min.
2. Wenn mann beschleunigt dann vom Gas geht und kupplung drückt geht er aus.
3. Ab 0,5 Bar bricht der kurz ein dann geht der wieder, kann aber nicht über 0,5Bar problem ist immer da. (Dampfrad eingebaut)
Sind das soweit Verhalten die normal sind und durch das K-Opti weg gehen... oder ist das eher was anderes?
Wenn das normal ist bring ich den sobald meine 570ccm da sind zum K-Opti.
Abgas Temp liegt bei 600°C
Öl-Temp bei ca. 90°, Wasser ca. 92°, Sprit V-Power 100 (Tank geleert 100% V-P),
Vielen Dank für eure TIPPS.
Gruß micha.
so mit 300er Düsen und 0,5 Bar geht es anderst zur sache...
Nur mit LMM läuft der nicht richtig...
1. Im leerlauf läuft der sehr unrund, drehzahl schwankt zwischen 800-1000U/min.
2. Wenn mann beschleunigt dann vom Gas geht und kupplung drückt geht er aus.
3. Ab 0,5 Bar bricht der kurz ein dann geht der wieder, kann aber nicht über 0,5Bar problem ist immer da. (Dampfrad eingebaut)
Sind das soweit Verhalten die normal sind und durch das K-Opti weg gehen... oder ist das eher was anderes?
Wenn das normal ist bring ich den sobald meine 570ccm da sind zum K-Opti.
Abgas Temp liegt bei 600°C
Öl-Temp bei ca. 90°, Wasser ca. 92°, Sprit V-Power 100 (Tank geleert 100% V-P),
Vielen Dank für eure TIPPS.
Gruß micha.
hast du denn da irgendeine abstimmung drauf oder die machst du das?
also ohne irgendeine abstimmung mit seriensteuergerät und auch noch ohne LMM würd ich den motor nicht mehr starten. Im leerlauf wird da schon nichts passieren, aber 0,5 bar hört sich schon nach teillast an, da kann viel in die hose gehen.
oder hab ich was nicht verstanden?
so wie es aussieht, funktioniert ja alles, wie es soll. also an deiner stelle würde ich erst wieder fahren, wenn das auto abgestimmt wird. Wenn du einfach andere Düsen rein machst und das steuergerät davon nichts weiss, werden die neuen Düsen ja so angetaktet wie die alten, demnach ist es ja normal, das dein leerlauf nicht rund läuft.
also ohne irgendeine abstimmung mit seriensteuergerät und auch noch ohne LMM würd ich den motor nicht mehr starten. Im leerlauf wird da schon nichts passieren, aber 0,5 bar hört sich schon nach teillast an, da kann viel in die hose gehen.
oder hab ich was nicht verstanden?
so wie es aussieht, funktioniert ja alles, wie es soll. also an deiner stelle würde ich erst wieder fahren, wenn das auto abgestimmt wird. Wenn du einfach andere Düsen rein machst und das steuergerät davon nichts weiss, werden die neuen Düsen ja so angetaktet wie die alten, demnach ist es ja normal, das dein leerlauf nicht rund läuft.
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Hi,
ich fahr mit LMM, dann geht der Druck nicht über 0,5 Bar weil dann der Motor "einbricht".
Habe jetzt noch mal alles ganz genau beobachtet. Wenn der Motor im Stand 5min läuft dann fängt das unrunde laufen an.. ist schlimmer geworden...
Ich denke da stimmt was nicht mit dem Leerlaufsteller... Drehzahl schwankt immer im gleichen Takt zwischen 400-1200 Umdrehungen..
Geht fast aus, dreht hoch, geht fast aus, dreht hoch.. 400U/min= 0,1V dann bei 1200U/min=0,8V.
Wenn ich den so zum Proggen stelle, denkt der ich bin dumm..
Habe nochmal alles überprüft ist alles dicht.. auch die Abgasanlage. Das Samco Blow-Off ist ein Doppelkolben-Ventil. Die Entlüftung vom Zylinderkopf habe ich nach dem LMM vor dem Turbo angeschlossen.
Das Problem ist das gleiche mit LMM und ohne.. Mit Lambda und ohne..
Such Morgen mal weiter...
Desweitern habe ich mir ein neuen Lader bestellt..
GT3071R 0,63A/R T3 auf 4 Bolzen 76mm.. der kommt in KW49.. der wird besser gehe..
0,63A/R wann der wohl kommt...? hoffe das ist nicht zu klein für die 300PS
@Eugen
was kostet es bei dir den Kopf zu machen + Dichtung?
Danke..
Gruß Micha
ich fahr mit LMM, dann geht der Druck nicht über 0,5 Bar weil dann der Motor "einbricht".
Habe jetzt noch mal alles ganz genau beobachtet. Wenn der Motor im Stand 5min läuft dann fängt das unrunde laufen an.. ist schlimmer geworden...
Ich denke da stimmt was nicht mit dem Leerlaufsteller... Drehzahl schwankt immer im gleichen Takt zwischen 400-1200 Umdrehungen..
Geht fast aus, dreht hoch, geht fast aus, dreht hoch.. 400U/min= 0,1V dann bei 1200U/min=0,8V.
Wenn ich den so zum Proggen stelle, denkt der ich bin dumm..
Habe nochmal alles überprüft ist alles dicht.. auch die Abgasanlage. Das Samco Blow-Off ist ein Doppelkolben-Ventil. Die Entlüftung vom Zylinderkopf habe ich nach dem LMM vor dem Turbo angeschlossen.
Das Problem ist das gleiche mit LMM und ohne.. Mit Lambda und ohne..
Such Morgen mal weiter...
Desweitern habe ich mir ein neuen Lader bestellt..
GT3071R 0,63A/R T3 auf 4 Bolzen 76mm.. der kommt in KW49.. der wird besser gehe..
0,63A/R wann der wohl kommt...? hoffe das ist nicht zu klein für die 300PS
@Eugen
was kostet es bei dir den Kopf zu machen + Dichtung?
Danke..
Gruß Micha
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- Registriert: Fr 25. Feb 2011, 07:48
womit misst du denn bitte dein restsauerstoffgehalt?mit der original sprungsonde?
das ist pfusch..warum verbaust du keine breitband?die sprungsonden sind sehr ungenau!
und 0,1v ist mager...
das ist pfusch..warum verbaust du keine breitband?die sprungsonden sind sehr ungenau!
und 0,1v ist mager...
was meinst du mit "Kopf machen" genau ? Nur Kanalbearbeitung oder auch mit Ventilsitzänderung ?
Die Cooperring Dichtung kostet 350eur, ARP Bolzen 280eur
Die Cooperring Dichtung kostet 350eur, ARP Bolzen 280eur
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola