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Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:44
von Speedy-Apo
Hi,bin neu im Forum hab paar fragen zu deinem Auto
was hat der für eine Verdichtung?? Und wieviel grad zündung fährst du bei 1.5 bar???

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 20:33
von 325 24VT
Moin,

Verdichtung 9:1, Zündung musst du Eugen fragen.

Hier noch was aktuelles: http://www.youtube.com/watch?v=0hXRDdNF9aE
Driftbox-Werte sind in Arbeit - nicht das Ihr denkt ich schummel...

Mfg Sebastian

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 08:03
von schaper
26°-28° (5000-7000rpm)
nicht zuhause nachmachen ! :)

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: So 12. Sep 2010, 14:47
von FelixM5
Uiuiui ;)

...wer nicht funkt zur rechten Zeit, der muss sehn was übrig bleibt :mrgreen:

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 06:35
von schaper
...oder klopfend die bauteile zerstören :mrgreen:

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: So 14. Nov 2010, 20:08
von 325 24VT
Saisonabschluss: http://vimeo.com/m/#/16814186/
MfG Sebastian

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 11:44
von OezyB
650 PS bei 1,5 bar aus 2,5 Liter! heftig! :shock:
das sind wohl die Vorteile vom 4 Ventiler, die Leistungsausbeute! Was fährst du eigentlich für ein Getriebe / Diff, dass diese Leistung übertragen kann?
Wann kommt denn der Lader? weil HX 52 auf 2,5 Liter Hubraum..daher wohl die 8000UPM, oder? Ich mach mir bei meinem HX 50 auf m30 schon sorgen.. Ich werde aber bis 7000 upm gehen..

Gruß

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 14:58
von 325 24VT
Moin, der Lader kommt ab 5000 - ab 6000 gehts richtig ab... Deswegen bis 8000 u/min damit man 2000 u/min zum "arbeiten" hat.
Getriebe fahre ich: Z3 M Coupe - 5 Gang und Diff: 2,65 von irgendeinem Diesel 5er. Es ist zwar ein komisches Gefühl bei 80 km/h in den 2 Gang zu schalten um durchzubeschleunigen aber man gewöhnt sich daran.
Es lässt sich auf jeden Fall viel geiler fahren als mit dem kleineren Lader (HX40) vorher. Bei dem kleineren Lader kam bei 3500 dermaßen der D-Zug von hinten das immer die Räder durchgedreht haben, die Folge war: Man konnte niemanden auf der Landstrasse überholen ohne ausreichend Platz nach allen Seiten - weil er so ausgekeilt hat.
Jetzt mit dem größeren Lader und den Semis, dreht in 2 Gang aus dem fahren nichts mehr durch und es ist viel dosierbarer geworden - selbst Landstrasse (Kurvenräubern) macht jetzt Spaß!!!
Mir machts Spaß
Einen schönen Schrauberwinter wünscht
Sebastian
www.schub-karre.com

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 18:12
von OezyB
So hab ich das noch nie betrachtet, fahrbarer durch größrem Lader, klingt aber auch plausibel.
Dann kann man mit der kiste wahrscheinlich noch zum einkaufen fahren im "Turboloch" bis 5000upm..
du fährst ja auch 1/4 meile, oder? bin mal gespannt, was dein Wagen jetzt für ne Zeit macht!

Gruß

Re: erstes Video von der Schub-Karre

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:17
von 325 24VT
Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit man als Abstimmer eine schönere oder besser fahrbare Leistungsentwicklung hinbekommen kann, aber in meinem Fall ist es so, das der neue Motor mit dem größeren Lader besser zu fahren ist.
Wegen Viertel Meile bin ich auch gespannt, aber zaubern werd ich nicht können. Mit der 323ti Hinterachse ist höchstens eine mittlere 10 er drin...
MfG Sebastian