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Re: b10 biturbo
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 13:45
von turbomomo
BMW_Pilot_austria hat geschrieben:Na haltbar bei deiner geplanten leistungssteigerung wirds erst mit einem 210er diff. Da muß sowieso dann ordentlichumgebaut werden. Oder du fährst mit der originalen Leistung. Das hält das Serienzeug schon aus
also leistung muß auf jeden fall mehr drauf..
bin am überlegen ob ich den auf single turbo umbaue und ein großen lader evtl. GT40 verbaue...
herr schapper hat ja ein guten Krümmer zur auswahl,da kann mann den lader sehr schön oben verbauen und dann die downpipe draufbauen...
Re: b10 biturbo
Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 13:32
von turbomomo
hab da mal ein kleinen problem wegen dem E-Gas pedal..
wie krieg ich es im e30 rein da der alpina motor e drossel hat...
kann ich da einfach die drosselklappe vom normalen e34 draufbauen oder muß ich den gaspedal vom e34 sammt elektronik im e30 umbauen....
Re: b10 biturbo
Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 16:53
von alexvf
Evtl kriegst du ein Gaspedal aus nem 324td, das ist ebenfalls elektrisch.
Gruß,
Alex
Re: b10 biturbo
Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 21:29
von Grimmjar
Der TD hat einen Halter dafür. Der kostet fast nix und ist Ruck Zuck eingebaut.
Das Gasgestänge kannst leicht selber bauen wenn du dafür kein Geld ausgeben willst.
Re: b10 biturbo
Verfasst: So 3. Jan 2010, 13:17
von turbomomo
und wie ist das mit der elektronik vom pedall,,kann ich die von td übernehmen....
bai ja gerad noch am motor drann hab e smir noch nicht richtig angeschaut, wollt nur mal wissen ob irgendwelche probleme auf mich warten..
danke für eure schnellen tipps....
Re: b10 biturbo
Verfasst: So 3. Jan 2010, 22:55
von Grimmjar
Die Teilenummer sagt erstmal, daß nur im TD der Pedalwertgeber vom TD verbaut war.
Passt also von den Teilenummern her nicht!
Re: b10 biturbo
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:06
von turbomomo
Grimmjar hat geschrieben:Die Teilenummer sagt erstmal, daß nur im TD der Pedalwertgeber vom TD verbaut war.
Passt also von den Teilenummern her nicht!
was soll ich daraus denn bitte jetzt verstehen,hat der s38 nicht auch ne e drosselklappe bzw einen e-gaspedall...
wie ist das wenn ich ne drosselklappe von einen 530 oder ähnliches verbaue....
Re: b10 biturbo
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:43
von Hebi
M-Motoren haben immer Einzeldrossel drauf also das heisst kein E-Gas. Ausser vielleicht die neuen.
aber der S38 hat noch nen Gaszug drin.
Re: b10 biturbo
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:07
von Grimmjar
Das bedeutet erstmal nur, daß die Teilenummern von 3er (M20) und 5er (M30) Pedalwertgeber unterschiedlich sind.
Wenn die Funktion der beiden Geber gleich ist sollte das passen.
Re: b10 biturbo
Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 22:12
von turbomomo
so nun habe ich gesclossen nach langer warterei...
habe vorhin den e30 auf einen hänger gapackt,morgen wird er bei herrn schaper abgeliefert um den umbau fertigzustellen...
bin mal gespannt was daraus wird,,,,
gibt gas jungs und enttäuscht mich nicht.