Seite 15 von 33
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 01:59
von esp262
warum ist es gefloppt? kommt ja jetzt alles rein
das rohr liegt ja und wartet eingebaut zu werden
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 06:39
von Alex T.
Moin,
Meiner Meinung nach ist der Ölrücklauf viel zu tief an der Ölwanne angeschlossen. So kann das Öl nicht ungehindert vom Turbo in die Ölwanne ablaufen...
esp262 hat geschrieben:
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 09:40
von cabrio-let
kommunizierende Röhren
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 10:17
von NecRoZ
esp262 hat geschrieben:warum ist es gefloppt? kommt ja jetzt alles rein
das rohr liegt ja und wartet eingebaut zu werden
Na ich erinnere mich (ich glaub im Syndikat) gelesen zu haben. dein B20 wäre mit dem großen LMM wie n Sack Nüsse gefahren?
Aso kann ich den LMM von mir ruhig in ein 80er Rohr basteln?
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 10:25
von NecRoZ
cabrio-let hat geschrieben:kommunizierende Röhren
Na ich vermute doch mal, das genau dieses physikalische Phänomen der ausschlaggebende Grund ist, dass solch eine Positionierung des Ablaufs wenig Sinn macht?
Wenn der M50 eingebaut ist, hängt der Rücklauf ja praktisch am tiefsten Punkt der Ölwanne, unbedeutend höher als die Ablassschraube
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 12:20
von esp262
ja lief wie sack nüsse weil ich kein bock hatte zum abstimmen zu fahren, deswegen ist serie reingekommen
der hat ja im grunde zu viel luft gekriegt
ansonsten das ist bei der laderposition der einzige rücklauf der bei mir funktioniert hat, ölspiegel in der wanne, gleicht sich dem in den schlauch,
wenn was in den schlauch nachkommt, wird es nicht voller, sondern gleicht sich mit dem spiegel in der ölwanne an. funzt
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 19:10
von esp262
so so
wieder im warmen
motor ist langsamm fertig, lader drauf, ölvorlauf und rücklauf sind auch angeschlossen, nur paar kleinigkeiten muss ich noch besorgen und ventildeckel pulvern
dann kanns eingebaut werden
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:10
von NecRoZ
Was hat denn die Downpipe für nen Durchmesser? Sieht ziemlich klein aus.
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 07:22
von esp262
60er ausgang direckt vergrössert auf 3zoll
Re: E36 Coupe 320i Turbo, bald 325T
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:27
von NecRoZ
Da es immer noch nicht möglich ist PNs zu versenden:
Hast du an deinem B20(TÜ?) eigentlich die Verdichtung reduziert? Ich hab das Gefühl meiner (Non-Vanos) wird zur reinsten Schmiede mutieren wenn da mal Druck anliegt
Gruß Max