E36 325 Turbo

Projekte

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

warum ist es gefloppt? kommt ja jetzt alles rein ;) das rohr liegt ja und wartet eingebaut zu werden :D
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

Moin,

Meiner Meinung nach ist der Ölrücklauf viel zu tief an der Ölwanne angeschlossen. So kann das Öl nicht ungehindert vom Turbo in die Ölwanne ablaufen...

esp262 hat geschrieben: Bild
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

kommunizierende Röhren ;)
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

esp262 hat geschrieben:warum ist es gefloppt? kommt ja jetzt alles rein ;) das rohr liegt ja und wartet eingebaut zu werden :D

Na ich erinnere mich (ich glaub im Syndikat) gelesen zu haben. dein B20 wäre mit dem großen LMM wie n Sack Nüsse gefahren? :roll:
Aso kann ich den LMM von mir ruhig in ein 80er Rohr basteln? :P
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

cabrio-let hat geschrieben:kommunizierende Röhren ;)

Na ich vermute doch mal, das genau dieses physikalische Phänomen der ausschlaggebende Grund ist, dass solch eine Positionierung des Ablaufs wenig Sinn macht? :?: Wenn der M50 eingebaut ist, hängt der Rücklauf ja praktisch am tiefsten Punkt der Ölwanne, unbedeutend höher als die Ablassschraube :? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

ja lief wie sack nüsse weil ich kein bock hatte zum abstimmen zu fahren, deswegen ist serie reingekommen

der hat ja im grunde zu viel luft gekriegt


ansonsten das ist bei der laderposition der einzige rücklauf der bei mir funktioniert hat, ölspiegel in der wanne, gleicht sich dem in den schlauch,

wenn was in den schlauch nachkommt, wird es nicht voller, sondern gleicht sich mit dem spiegel in der ölwanne an. funzt
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

so so :D wieder im warmen :D

motor ist langsamm fertig, lader drauf, ölvorlauf und rücklauf sind auch angeschlossen, nur paar kleinigkeiten muss ich noch besorgen und ventildeckel pulvern
dann kanns eingebaut werden

Bild
Bild
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Was hat denn die Downpipe für nen Durchmesser? Sieht ziemlich klein aus.
Bild
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

60er ausgang direckt vergrössert auf 3zoll
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Da es immer noch nicht möglich ist PNs zu versenden:


Hast du an deinem B20(TÜ?) eigentlich die Verdichtung reduziert? Ich hab das Gefühl meiner (Non-Vanos) wird zur reinsten Schmiede mutieren wenn da mal Druck anliegt :P

Gruß Max
Bild
Antworten