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Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:05
von NecRoZ
Hab ich ihm auch gesagt, das der Preis für die Gurke quatsch ist. Für 2000 vielleicht. Aber selbst dann macht der Wagen mehr Arbeit, als ich eigentlich investieren will. Hab ja genug andre Baustellen. T3, Mopped und E34 gammeln ja auch noch in der Halle rum
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Di 29. Jul 2014, 23:13
von NecRoZ
Grade habe ich die Pleuel nochmal ne Runde geglättet und die Kanten verschliffen
Diese Woche steht die restliche Verkabelung der Freiprogrammierbaren ECU auf dem Plan und nächste Woche kommen die Kolben auf die Drehmaschine um die Verdichtung ein wenig runter zu setzen
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: So 3. Aug 2014, 09:07
von ChrisTurbo
warum schleifst und glättest du deine Pleuel? Welchen positiven Nutzen erhoffst du dir davon?
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:17
von schaper
Die Pleuele werden geglättet um die Kerbwirkung zu reduzieren. Dadurch können die Pleuele mehr mit Drehzahl belastet werden, ohne zu brechen. So stehts zumindest in den Schulbüchern.
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:00
von NecRoZ
Heute nen neuen Daily-Driver organisiert.
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:55
von touringtimo
Schwarz Weiß Rot ne gewagte Farbkombi
haha
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 10:36
von NecRoZ
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Di 19. Aug 2014, 00:18
von NecRoZ
So, nach dem Riemenriss hab ich den Bobber endlich auf Kette umgerüstet. Dabei dann gleich die Übersetzung um 15% Verlängert. Heute gleich mal 150km mit dem Ding gebobbert. Scheppert echt mächtig, der Hocker.
Bisschen bammel machts aber schon, so ganz ohne Kettenschutz und Heckfender.
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Do 21. Aug 2014, 20:56
von NecRoZ
Re: Turboratte - E34 529 Turbo
Verfasst: Do 4. Sep 2014, 23:00
von NecRoZ
Oh mann. Hab heute die Abgasanlage und Downpipe zusammengeheftet.. Ist das ein Drecksgeschäft mal wieder. Ohne Bühne einfach nur nervig und aufwändig. Downpipe ist natürlich ein Kuststück, da die 85mm Rohre net wirklich dafür gemacht sind, um zwischen Motor, Lenkung und Karosse durchzuwursteln.
Downpipe und restiche AGA werden durch eine V-Band-Schelle verbunden. Eine Klasse Sache, die Dinger.
Naja, jedenfalls passts jetzt alles einigermaßen, nur die Bodenfreiheit ist mit ~50mm recht bescheiden. Werde ich aber mal anpassen, sobald ich Zugriff auf ne Hebebühne habe.
Hab dann noch ein Doppelendrohr gefertigt, kommt gut, wie ich finde.
Des Weiteren habe ich die komplette Ansaugung wieder zusammengesetzt und auf den neuen LLK zugeschneidert und gleich mal den Wagen probeweise gestartet. Leider hat der Lockere Wasserkühler mit seinem Schlauch auf den Spannrolle geschliffen... kann ich nun beides tauschen