Turboratte - E34 529 Turbo
Moderator: Grimmjar
Hab ich ihm auch gesagt, das der Preis für die Gurke quatsch ist. Für 2000 vielleicht. Aber selbst dann macht der Wagen mehr Arbeit, als ich eigentlich investieren will. Hab ja genug andre Baustellen. T3, Mopped und E34 gammeln ja auch noch in der Halle rum
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warum schleifst und glättest du deine Pleuel? Welchen positiven Nutzen erhoffst du dir davon?
Die Pleuele werden geglättet um die Kerbwirkung zu reduzieren. Dadurch können die Pleuele mehr mit Drehzahl belastet werden, ohne zu brechen. So stehts zumindest in den Schulbüchern.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
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Schwarz Weiß Rot ne gewagte Farbkombi haha
So, nach dem Riemenriss hab ich den Bobber endlich auf Kette umgerüstet. Dabei dann gleich die Übersetzung um 15% Verlängert. Heute gleich mal 150km mit dem Ding gebobbert. Scheppert echt mächtig, der Hocker.
Bisschen bammel machts aber schon, so ganz ohne Kettenschutz und Heckfender.
Bisschen bammel machts aber schon, so ganz ohne Kettenschutz und Heckfender.
Hab meinen Krümmerflansch am selbstgebastelten Zwillingsturbinenkrümmer plangeschliffen bei meinem alten Arbeitsgeber. Mit den richtigen Maschinen machts alles irgendwie mehr Sinn.
Außerdem hab ich heute angefangen mit dem Twinscroll-Wastegteabgang, leider ging mir dann prompt das Schutzgas aus
Kunststoff-Schiebedach hab ich eingesetzt und bald kann die Kiste wieder auf die Straße.
Morgen hole ich zwei fette 3 Zoll Reflexionsdämpfer von Raptor ab, damit die Kiste dem TÜV nicht zu laut ist :]
Am Mopped gings auch weiter, jetzt sind die Ochsenaugenblinker verkabelt. Leider hat sich erstmal ein riesen Defekt eingeschlichen und ich konnte die halbe Karre zerlegt. Am Schluss wars ein Kabelbruch am Zentralstecker der Elektrik
Außerdem hab ich heute angefangen mit dem Twinscroll-Wastegteabgang, leider ging mir dann prompt das Schutzgas aus
Kunststoff-Schiebedach hab ich eingesetzt und bald kann die Kiste wieder auf die Straße.
Morgen hole ich zwei fette 3 Zoll Reflexionsdämpfer von Raptor ab, damit die Kiste dem TÜV nicht zu laut ist :]
Am Mopped gings auch weiter, jetzt sind die Ochsenaugenblinker verkabelt. Leider hat sich erstmal ein riesen Defekt eingeschlichen und ich konnte die halbe Karre zerlegt. Am Schluss wars ein Kabelbruch am Zentralstecker der Elektrik
Oh mann. Hab heute die Abgasanlage und Downpipe zusammengeheftet.. Ist das ein Drecksgeschäft mal wieder. Ohne Bühne einfach nur nervig und aufwändig. Downpipe ist natürlich ein Kuststück, da die 85mm Rohre net wirklich dafür gemacht sind, um zwischen Motor, Lenkung und Karosse durchzuwursteln. Downpipe und restiche AGA werden durch eine V-Band-Schelle verbunden. Eine Klasse Sache, die Dinger.
Naja, jedenfalls passts jetzt alles einigermaßen, nur die Bodenfreiheit ist mit ~50mm recht bescheiden. Werde ich aber mal anpassen, sobald ich Zugriff auf ne Hebebühne habe.
Hab dann noch ein Doppelendrohr gefertigt, kommt gut, wie ich finde.
Des Weiteren habe ich die komplette Ansaugung wieder zusammengesetzt und auf den neuen LLK zugeschneidert und gleich mal den Wagen probeweise gestartet. Leider hat der Lockere Wasserkühler mit seinem Schlauch auf den Spannrolle geschliffen... kann ich nun beides tauschen
Naja, jedenfalls passts jetzt alles einigermaßen, nur die Bodenfreiheit ist mit ~50mm recht bescheiden. Werde ich aber mal anpassen, sobald ich Zugriff auf ne Hebebühne habe.
Hab dann noch ein Doppelendrohr gefertigt, kommt gut, wie ich finde.
Des Weiteren habe ich die komplette Ansaugung wieder zusammengesetzt und auf den neuen LLK zugeschneidert und gleich mal den Wagen probeweise gestartet. Leider hat der Lockere Wasserkühler mit seinem Schlauch auf den Spannrolle geschliffen... kann ich nun beides tauschen