Heute hat mein Kollege für mich die Flansche für den neuen Turbokrümmer (für den Holset) gefräst. Krümmerbau kann beginnen
Wieder Zuhause angekommen war Weihnachtsfeeling angesagt:
Wiechers Sportschalensitze sind gekommen.
Tial 38er Wastegate kam am Wochenende auch mit der Post. Da ist eine ziemlich starke schwarze Feder drinn, leider hab ich bei Tial keine Infos über ne schwarze Feder gefunden?
M50B20 Turbo
Moderator: Grimmjar
top wenn man sowas selbst machen kann
Heute Downpipe fertig gemacht und inklusive Krümmer zum Schweißer gegeben.
Dann habe ich die Ladeluftrohre an die neue Position des Laders angepasst.
Meine Zusatzinstrumente und Schalter sowie extra Sicherungskasten hab ich in leichtem Kunst versenkt, bald kann also das Armaturenbrett raus.
Den Wiechers Schalensitz hab ich auch mal ins Auto gewuchtet, aber da muss ich noch Konsolen basteln
Dann habe ich die Ladeluftrohre an die neue Position des Laders angepasst.
Meine Zusatzinstrumente und Schalter sowie extra Sicherungskasten hab ich in leichtem Kunst versenkt, bald kann also das Armaturenbrett raus.
Den Wiechers Schalensitz hab ich auch mal ins Auto gewuchtet, aber da muss ich noch Konsolen basteln
Bei mir gings gestern auch wieder vorran.
-Schiebedach wieder rausgetrennt, wird durch leichten Kusntstoff ersetzt.
-Hitzeschutzblech für Zundspulen angefertigt.
-Silberne Motorhaube wieder angebaut. Sieht super aus.
-Klangtechnisch sehr ausgereifte Abgasanlage angefertig.
-LLK Halter endlich verschliffen und lackiert.
-Schiebedach wieder rausgetrennt, wird durch leichten Kusntstoff ersetzt.
-Hitzeschutzblech für Zundspulen angefertigt.
-Silberne Motorhaube wieder angebaut. Sieht super aus.
-Klangtechnisch sehr ausgereifte Abgasanlage angefertig.
-LLK Halter endlich verschliffen und lackiert.
Neues Material für den Turbo:
Ansaugbrücke aus Aluminium. Verbesserte Anströmung der Zylinder- Ausserdem hält sie mehr Druck aus, als die Originale Kunststoffbrücke.
Dann haben wir gestern Abend meinen M50B25TÜ zerlegt. Es kann also bald losgehen mit dem Überholen des Motors, Kopfbearbeitung und Hubraumerweiterung
Und heute haben wir den gesamten Tag investiert ein eingemottetes Mofa wieder zum laufen zu bringen. Katastrophe. Nach 6 Jahren Standzeit ist alles vergammelt - Vergaser sind zu und Tank ist von innen so verrostet wie ein durchschnittlicher Opel. Laufen tuts aber noch nicht. Heute Abend macht mein Kumpel die Vergaser frisch
Ansaugbrücke aus Aluminium. Verbesserte Anströmung der Zylinder- Ausserdem hält sie mehr Druck aus, als die Originale Kunststoffbrücke.
Dann haben wir gestern Abend meinen M50B25TÜ zerlegt. Es kann also bald losgehen mit dem Überholen des Motors, Kopfbearbeitung und Hubraumerweiterung
Und heute haben wir den gesamten Tag investiert ein eingemottetes Mofa wieder zum laufen zu bringen. Katastrophe. Nach 6 Jahren Standzeit ist alles vergammelt - Vergaser sind zu und Tank ist von innen so verrostet wie ein durchschnittlicher Opel. Laufen tuts aber noch nicht. Heute Abend macht mein Kumpel die Vergaser frisch