Nein ich habe nicht überprüft ob 0° auch wirklich 0° sind, davon gehe ich bei einem pnp Stuergerät aus.
Die IGN Tabelle wurde auf einem Radnabenprüfstand herausgefahren? Ich hatte das Auto lange auf dem Prüfstand und da hat man das Zündkennfeld eingestellt, ich gehe doch schwer davon aus, dass noch wenn 0° nicht ganz stimmt die Zündkennfelder gut sein werden wenn man sie auf dem Prüfstand schreibt? Als Kontrolle habe ich ja auch noch das Phormula Knock KS-4 montiert und nach dem hat man die Zündtabelle herausgefahren.
250km Prüfstandsfahrten hat er ohne zu meckern weggesteckt, wie gesagt IGN und VE_Table wurden herausgefahren von meinem Abstimmer, dann das erste mal Rennstrecke raucht er so gnadenlos ab?
Ich will auch niemandem die Schuld geben ich wüsste nur gerne weshalb es soweit kam damit ich mir nicht einen teuer aufgebauten Motor gleich wieder so verblase. Deshalb auch meine Fragen hier, ich hoffe eigentlich darauf dass jemand schonmal einen ähnlichen Schaden hatte und mir weiterhelfen kann.
Ich hatte noch als Theorie:
Der Rohrverlauf des Krümmers ist so konstruiert dass die Abgase der anderen Zylinder in den 6ten quasi hereinpumpen, was ja wie schonmal erwähnt Klopfen und Glühzündungen fördern würde und eine oder die Ursache sein könnte?
Hier noch Bilder hierzu