Bis zu 1,5 Bar. In erster Linie soll die Brücke die Anströmung der Zylinder verbessern und die Ladeluftwege optimieren.
Und nun mal was ganz anderes, da hier ja auch einige E30-Profis unterwegs sind:
Ich habe heute einen kleinen Jugend-Traum zu besichtigt. E30 2-Türer. Genauer gesagt VFL 325i von 1985.
Leider hat der Wagen diverse Mängel, vor allem Rost und Lacktechnisch.
Er hat auf jeden Fall schon den dritten Lack (ex alpin-weiss, dann ein hässliches gelb, jetzt abblätterndes schwarz-metallic
) und auch einiges an Rost, vor allem am Schweller beifahrerseitig.
Der Schwarze Lack ist also fertig mit der Welt, Radläufe hinten sind gezogen, Kofferraum ist ein E30-typisches Aquarium, vorne Ultra seltene Zender-St0ßstange mit Beschädigung, Nebelscheinwerfer hängt, Heckstoßstange hängt ebenfalls. Kein Schiebedach!
Verbaut ist ein H&R Fahrwerk, 8 und 9x16 Borbet A, ein peinlicher Endschalldämpfer mit gutem Sound und eine geschlitzte Bremse vorne.
Angebliche Tauschmaschine mit 100 tkm eingebaut worden
Abgemeldet seit 2004, demnach keine HU / AU. Optik ist schlecht, aber soweit ich sehen konnte keine krassen Dellen o.Ä.
Karosse kann ich noch nich ganz beurteilen, hab ihn noch nicht von unten gesehn.
Probefahrt hab ich mir erstmal gespart, will die Kiste erst auf ne Bühne nehmen.
die Ausstattung liegt bei NULL KOMMA NIX, ausser "Entfall Modellschriftzug"
Innenraum ist ganz i.O. und hat Leder (nicht originial BMW).
Fahrersitz aufgerissen, sonst soweit i.O.
M20 läuft ganz gut, klingt normal und springt sauber an. Bei kurzen, kräftigen Gasstößen bricht er erstmal in der Drehzahl ein wenig weg, dreht dann aber harmonisch hoch.
Wagen soll kosten: 3500 VHB
Angesichts der miesen Optik bin ich sehr skeptisch, und noch ne Baustelle kann ich mir weder leisten, noch hab ich Zeit dafür... andererseits ist der Markt für 2-Türige VFL 325i praktisch sehr dünn besiedelt
Was meint ihr? Ist übrigens von nem Bekannten und nicht im Internet zu finden.