Turboratte - E34 529 Turbo

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Moderator: Grimmjar

ChrisTurbo
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Was ist das eigentlich für ein Ladeluftkühler??

Wird man deine Turbo-Ratte eigentlich auch auf irgendeinem Treffen sehen können? Mein Plan ist es ja beim Asphaltfieber dabei zu sein. Wirst du auch dort sein?
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NecRoZ
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Hi Chris,

der LLK ist vom Audi A8 2,5 TDI. Hat ein sehr großes Netzmaß, bei vergleichsweise schmaler Bauweise.
Am Asühaltfieber wäre ich auch gerne am Start, aber ich kann nix garantieren. Hab leider so wenig Zeit für den Wagen. :(
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NecRoZ
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Entspannt ausm Urlaub in DK zurück <3


Weiter gehts. Diesmal nur Optik.

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ChrisTurbo
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jawoll ;)
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NecRoZ
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Ein weiterer B25TÜ inklusive Getriebe wartet nun in meiner Halle auf seine Zwangsbeatmung! Grade Heimgekommen vom Roadtrip aus Passau :mrgreen:

Trip verlief ohne größere Überraschungen. Angepeilter Einbauzeitraum liegt bei Mitte August. Angepeilt sind 400 PS mit E85 :P
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NecRoZ
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NecRoZ
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Probeweise ARPs rein, Dichtung dazwischen, Kopp druff. Wird lecker! 8-)

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Jetzt muss noch Knete her für die passenden Hauptlager und ein wenig Kleinkram, dann is das Motörchen ready to rumble :D
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MikeR
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Hi!


Sieht doch gut aus. Wieviel Druck willst du fahren, dass du von der Seriensauge weg gehst?
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NecRoZ
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Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Bis zu 1,5 Bar. In erster Linie soll die Brücke die Anströmung der Zylinder verbessern und die Ladeluftwege optimieren. ;)



Und nun mal was ganz anderes, da hier ja auch einige E30-Profis unterwegs sind:



Ich habe heute einen kleinen Jugend-Traum zu besichtigt. E30 2-Türer. Genauer gesagt VFL 325i von 1985.

Leider hat der Wagen diverse Mängel, vor allem Rost und Lacktechnisch.
Er hat auf jeden Fall schon den dritten Lack (ex alpin-weiss, dann ein hässliches gelb, jetzt abblätterndes schwarz-metallic :cry: ) und auch einiges an Rost, vor allem am Schweller beifahrerseitig.

Der Schwarze Lack ist also fertig mit der Welt, Radläufe hinten sind gezogen, Kofferraum ist ein E30-typisches Aquarium, vorne Ultra seltene Zender-St0ßstange mit Beschädigung, Nebelscheinwerfer hängt, Heckstoßstange hängt ebenfalls. Kein Schiebedach!
Verbaut ist ein H&R Fahrwerk, 8 und 9x16 Borbet A, ein peinlicher Endschalldämpfer mit gutem Sound und eine geschlitzte Bremse vorne.
Angebliche Tauschmaschine mit 100 tkm eingebaut worden
Abgemeldet seit 2004, demnach keine HU / AU. Optik ist schlecht, aber soweit ich sehen konnte keine krassen Dellen o.Ä.
Karosse kann ich noch nich ganz beurteilen, hab ihn noch nicht von unten gesehn.

Probefahrt hab ich mir erstmal gespart, will die Kiste erst auf ne Bühne nehmen.
die Ausstattung liegt bei NULL KOMMA NIX, ausser "Entfall Modellschriftzug" :mrgreen:
Innenraum ist ganz i.O. und hat Leder (nicht originial BMW).
Fahrersitz aufgerissen, sonst soweit i.O.

M20 läuft ganz gut, klingt normal und springt sauber an. Bei kurzen, kräftigen Gasstößen bricht er erstmal in der Drehzahl ein wenig weg, dreht dann aber harmonisch hoch.

Wagen soll kosten: 3500 VHB :shock:

Angesichts der miesen Optik bin ich sehr skeptisch, und noch ne Baustelle kann ich mir weder leisten, noch hab ich Zeit dafür... andererseits ist der Markt für 2-Türige VFL 325i praktisch sehr dünn besiedelt

Was meint ihr? Ist übrigens von nem Bekannten und nicht im Internet zu finden.
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ChrisTurbo
Beiträge: 81
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:15
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3500€ für sone Bastelkiste?!?! Hört sich zumindest danach, so wie du es beschreibst. VFL hin oder her das ist der Wagen nie wert, zumal verbastelt (Radläufe gezogen, Borbetten, Rost, wer weis was noch)

Du müsstest vermutlich so viel Kohle und Zeit reinstecken, dass er wieder das wert ist, was der Verkäufer aktuell haben will.Lass die Finger von, oder nimm ihn mit, wenn er ihn dir schenkt...
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