so der nächste trümmerhaufen ist in der halle
sieht optisch schonmal gut aus
E36 325 Turbo
Moderator: Grimmjar
nichts, das ist cabrio-let seiner
so das gleiche spielchen geht von vorne los
so jetzt aber......
der motor, hat vor kurzem neue Kopfdichtung gekriegt und paar andere sachen was in so einem dichtsatz halt drin ist
jetzt aber hab ich überlegt
überlegung 1:
Den motor so wie der ist auf Vanos umbauen alle teile vom 2l drauf und mit 0,7-0,8bar fahren und glücklich sein
Überlegung 2:
Den Motor auseinanderreissen, Kolben Ausbauen und Ausdrehen, gucken wie die Pleuellager aussehen evt Neu, ARP Zylinderkopfstehbolzen mit Original Kopfdichtung und dann 1- 1,2Bar Probieren ob ich dann glücklich bin stellt sich dann herraus
so jetzt aber......
der motor, hat vor kurzem neue Kopfdichtung gekriegt und paar andere sachen was in so einem dichtsatz halt drin ist
jetzt aber hab ich überlegt
überlegung 1:
Den motor so wie der ist auf Vanos umbauen alle teile vom 2l drauf und mit 0,7-0,8bar fahren und glücklich sein
Überlegung 2:
Den Motor auseinanderreissen, Kolben Ausbauen und Ausdrehen, gucken wie die Pleuellager aussehen evt Neu, ARP Zylinderkopfstehbolzen mit Original Kopfdichtung und dann 1- 1,2Bar Probieren ob ich dann glücklich bin stellt sich dann herraus
ja ne, volles programm kriegt der motor der gerad in der wäsche ist
dies soll einfach ersatz für 2l sein
dies soll einfach ersatz für 2l sein
- cabrio-let
- Beiträge: 157
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
- Wohnort: LK Osnabrück
Ich bin für Plan CNecRoZ hat geschrieben:Ich bin für Plan B
Mach es einmal vernüftig und nimm dir Zeit
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
erst b und dann c
so heut mal wieder bißchen was gemacht
schädel runtergenommen, alles gut, die tage mal die ecke für vanos wegschleifen, zum reinigen und planen
block von aussen reinigen und vanos ölfiltergehäuse verbauen + die ganzen sensoren vom 2l
gaszug von Omega A geholt, und das stück zum gaspedal muss ich ändern sonst passt super
ausgemessen und das saugrohr wird zu end angepasst, LLR wird irgendwo in der nähe DK plaziert, muss morgen mal bißchen experementieren
Bremskanal fahrerseite ist auch im Weg, da muss ich wohl irgendwie platz schaffen, bzw umformen das plastik teil
fazit für heute, an sich ganz gut, aber ein zum glück billiger Drehmoment schlüssel musste dran glauben, diese verfickte KW schraube
so heut mal wieder bißchen was gemacht
schädel runtergenommen, alles gut, die tage mal die ecke für vanos wegschleifen, zum reinigen und planen
block von aussen reinigen und vanos ölfiltergehäuse verbauen + die ganzen sensoren vom 2l
gaszug von Omega A geholt, und das stück zum gaspedal muss ich ändern sonst passt super
ausgemessen und das saugrohr wird zu end angepasst, LLR wird irgendwo in der nähe DK plaziert, muss morgen mal bißchen experementieren
Bremskanal fahrerseite ist auch im Weg, da muss ich wohl irgendwie platz schaffen, bzw umformen das plastik teil
fazit für heute, an sich ganz gut, aber ein zum glück billiger Drehmoment schlüssel musste dran glauben, diese verfickte KW schraube
jau die Scheiss KW schraube , nach dem ich paar Sachen aus meienm Werkzeugsortiment demoliert habe und der grosse schlagschrauber auch nicht wollte, hab ich die Schraube eingeflext hehe
dann kam das nächste problem zum vorschein. Steuerkettendeckel (oder wie der deckel heisst) am Simmerring ist teilweies ausgebrochen und rissig. also Schrott
wollte es eigntich nicht runternehmen aber jetzt muss ich
Kopf auf Vanos umgebaut, und was mir iaufgefallen ist, die Kopfschrauben haben keine U scheiben gehabt, U scheiben sind im kopf eigekeilt? ist es normal oder gabs da unterschiede ? (aufm foto rot um kreist). hab leider mein anderen kopf nicht in der halle
das Riemenrad am Schwingungsdämpfer (für Klima) der kann ja normal ab, oder wurd das zusammen gewuchtet? am rad selbst sehe ich keine wuchtbohrungen....
dann kam das nächste problem zum vorschein. Steuerkettendeckel (oder wie der deckel heisst) am Simmerring ist teilweies ausgebrochen und rissig. also Schrott
wollte es eigntich nicht runternehmen aber jetzt muss ich
Kopf auf Vanos umgebaut, und was mir iaufgefallen ist, die Kopfschrauben haben keine U scheiben gehabt, U scheiben sind im kopf eigekeilt? ist es normal oder gabs da unterschiede ? (aufm foto rot um kreist). hab leider mein anderen kopf nicht in der halle
das Riemenrad am Schwingungsdämpfer (für Klima) der kann ja normal ab, oder wurd das zusammen gewuchtet? am rad selbst sehe ich keine wuchtbohrungen....
nicht das man auf gedanken kommt ich hätte nichts zu tun
kopf gerad von planen wieder abgeholt und wieder einf vermögen für dichtungen ausgegeben hehe
Steuerkettengehäuse gestrahlt und neuen simmerring eingeschlagen, verdammt 20 euro für so ein kack teil, hehe
Saugrohr ist fertig, bald gehts zum pulvern
und hier mal paar langwelige bilder
kopf gerad von planen wieder abgeholt und wieder einf vermögen für dichtungen ausgegeben hehe
Steuerkettengehäuse gestrahlt und neuen simmerring eingeschlagen, verdammt 20 euro für so ein kack teil, hehe
Saugrohr ist fertig, bald gehts zum pulvern
und hier mal paar langwelige bilder