Seite 2 von 3
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 11:15
von schaper
Was willst du maximal ausgeben ? Davon hängt alles ab
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 12:27
von JJ-E30
Ich kann nicht ganz so schnell wie ich das will. Dachte an Stückweise kaufen, am liebsten eigentlich so günstig wie möglich. Vielleicht würde mir der stückweise Kauf an Hand einer Liste weiterhelfen, das ich erst ab 3000,- € aufwärts rechnen kann, ist mir irgendwo schon klar. Günstiger wäre schöner, aber wohl weniger sinnvoll.
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 13:15
von e30turbodriver
Hi!
Also ich Kaufe mir auch alle Teile stück für stück zusammen (bin noch einen Monat Lehrling
) . Und auf den Preis schaue ich erlich gesagt gar nicht so.
Denn wie du sicher weißt...wer billig kauft, kauft zweimal! Und bei so einem Turbo Umbau würde ich auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Nicht das dir dann mal alles um die Ohren fliegt
.
Und ich habe bisher schon mindestens um die 7000€ investiert...und habe noch immer nicht alles! Und das nur für Motor, Turbo, Bremsen etc. Ohne die ganzen anderen Sachen am Auto wie Felgen, Spoiler etc.
Also mann muss schon, je nach Aufwand, ziemlich tief in die Tasche greifen. Obwohl ich sagen muss das ich eigentlich (hoffe ich zumindestens) nur das Beste genommen hab. (Also Teile von Eugen
)
Grüße
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 14:20
von schaper
Du hast das Beste genommen. Keine Massenware aus China, sondern in Deutschland von Profihand hergestellte Produkte
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 15:41
von JJ-E30
Das dieses alles nicht billig wird ist wohl klar. Allerdings gebe ich auch zu, das ich mit 250PS mein Maximum erreiche. Was später mal noch wird ist unklar. Sollte es mal viel mehr werden, fange ich wohl eh mit allem bei null an. Es macht nur keinen Sinn jetzt schon in Richtungen zu gehen wo ich die Umsetzung wohl irgendwann aufgeben darf/kann wegen anderer finanzieller Hürden.
Eugen sollte mich kennen, ich habe meinen E30 schon sehr lange, ich mach zwar nur kleine Schritte, aber nix unbedachtes.
*** Eugen ist schuld daran das sich meine E30 Sucht so ausdehnt
***
(Nimms mir nicht übel, ist aber so.)
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 16:43
von e30turbodriver
Mit der E30 Sucht bist du aber nicht allein...da gibts noch viele andere hier
Na gut ich schätze mal wenn du nur 250Ps erreichen willst wird das nicht so teuer wie mein Projekt!
Wegen der finanziellen Hürden..."da hilft nur eins, ein Banküberfall" (EAV)
Dann kannst du dir auch einen Kompletten umbau leisten! ^^
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 17:14
von JJ-E30
e30turbodriver hat geschrieben:"da hilft nur eins, ein Banküberfall" (EAV)
Dann kannst du dir auch einen Kompletten umbau leisten! ^^
Über diese Option sollte ich mal nachdenken, kann ich hier Fluchtwagenfahrer mieten?
Selbst wenn ich erstmal bei 220PS liege, was die Serienbremse halten soll, dann ist das schon ein Fortschritt.
Laut diesem Link:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteuro ... 120/18.htm
http://e30-talk.com/fahrwerk/t-bis-wiev ... 36684.html
(beitrag 10)
http://300mm.de/vergleich.htm
mal sehen was Eugen schreibt.
Verbaut habe ich vorn ATE Powerdisc mit ATE Powerpad, hinten kommt neu, ATE Scheibe mit ATE Powerpad. Damit sollte die Bremse vorerst ausreichen, wird ja wieder ein Langstreckenfahrzeug, kein Stop and Go Auto.
*Edit: Link von 300mm.de nachgereicht.*
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 17:29
von e30turbodriver
Wenn du ein jahr wartest kann ich dich fahren
!
Also wenn du die 220Ps erreichen willst würde es ja vielleicht reichen den auf 2,7 umzubauen!
Also ich meine mit eta-Kurbelwelle, schärfere Nocke, Fächer, Steuergerät anpassung...da kommt man auch auf 220PS
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:07
von JJ-E30
Eben den 327i Umbau mit Fächer und und und, wollte ich nicht. Dazu denke ich das sich ein 325i Turbo obenrum wesentlich anders reagiert wie ein 2,7 Liter. Dazu kommt, das ich ja eine Umrüstung der Bremse vorn 300mm nicht ausschließe und somit vielleicht auf max 250PS anpeile. Im Endeffekt bietet der Turboumbau weitaus mehr Perspektive zum Leistungssteigern, zumindest in meinen Augen.
Re: M20B25 Turbo
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 20:48
von VFL-Turbo
Hallo,
was hälst von der Idee wenn ich Dir einen fertigen Umbau mache und Du später wenn dich der Leistungshunger packt,
den Kit weiter ausbaust mit zB. Eugen seinen Steuergeräten, Abgasanlage vergrößern usw.
Die 220PS kann ich dir aber nicht geben, bei den meisten Wastegate´s sind 0,6bar das minimum und das waren damals bei mir schon über 180KW
Kannst Dir ja mal Überlegen und mir per PM schreiben.
MfG