ich hab orig. Fittings verwendet, aber paar Bekannte haben das Teil erfolgreich im Einsatz.swissrace hat geschrieben:Danke L30N, habe ich jetzt beim durchblättern des Kataloges auch gefunden , das ist genau dass wonach ich gesucht habe
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
E30 325i 24V Umbau
Moderator: Grimmjar
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
hi, hab bei meinem ölfiltergehäuse in die original bohrung nen m16 gewinde reingeschnitten, das vorhandene loch ist mit 14,89 das ideale kernloch. dort rein hab ich dann schlauchtüllen geschraubt wo ein schlauch mit 12mm innendurchmesser passt. ich werd die tage mal nen bild hochladen.
So der M50 sitzt im E30, läuft jedoch nicht.
Der Vorgänger hat die 3 Relais im Motorraum abgetrennt, Aktuell sind sie mithilfe eines Schaltplans aus AutoData wieder zusammengelötet, denke jedoch der Fehler liegt da, wird die Zündung eingeschaltet schalten die Relais nicht. Motorstecker ist neu konfektioniert wie in der Liste auf e30.de
Hat jemand Zugang zu Original BMW Schaltplänen und könnte mir den Motorschaltplan zukommen lassen?
Google habe ich schon benutzt, es finden sich viele Schaltpläne jedoch keinen für meinen Motor.
Der Motor stammt aus einem BMW 325i E36 Bj. 1991 und ist ein M50B25 OHNE Vanos
Fahrgestellnummer ist: FD55940
Der Vorgänger hat die 3 Relais im Motorraum abgetrennt, Aktuell sind sie mithilfe eines Schaltplans aus AutoData wieder zusammengelötet, denke jedoch der Fehler liegt da, wird die Zündung eingeschaltet schalten die Relais nicht. Motorstecker ist neu konfektioniert wie in der Liste auf e30.de
Hat jemand Zugang zu Original BMW Schaltplänen und könnte mir den Motorschaltplan zukommen lassen?
Google habe ich schon benutzt, es finden sich viele Schaltpläne jedoch keinen für meinen Motor.
Der Motor stammt aus einem BMW 325i E36 Bj. 1991 und ist ein M50B25 OHNE Vanos
Fahrgestellnummer ist: FD55940
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Update zu meinem Projekt, ich hab wieder mal einiges gemacht und auch Fotos.
Der Motor lief nicht wegen einer fehlenden Masse, ich habe alle Kabel der Relais auf die entsprechenden Steuergerätepins durchgemessen.
Der Ölkühler wurde mittels des Adapters von ISA-Racing angeschlossen, passt perfekt und lässt sich sauber montieren.
Die letzten 2 Tage wurde der Auspuff angefertigt, 1 Powersprint Mitteltopf und 1 Friedrich Motorsport Endschalldämpfer. Die ganze Anlage hat sehr wenig Bodenfreiheit, kann aber nicht mehr höher montiert werden.
Der Motor lief nicht wegen einer fehlenden Masse, ich habe alle Kabel der Relais auf die entsprechenden Steuergerätepins durchgemessen.
Der Ölkühler wurde mittels des Adapters von ISA-Racing angeschlossen, passt perfekt und lässt sich sauber montieren.
Die letzten 2 Tage wurde der Auspuff angefertigt, 1 Powersprint Mitteltopf und 1 Friedrich Motorsport Endschalldämpfer. Die ganze Anlage hat sehr wenig Bodenfreiheit, kann aber nicht mehr höher montiert werden.
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Ja sicher, es handelt sich um das blaue Teil auf dem Foto mit dem Ölkühler.
Hier noch mehr im montierten Zustand. Der Adapter ist aus Alu mit 2x 7/8 UNF Gewinden. ISA-Racing Best. Nr: 5453-3
Hier noch mehr im montierten Zustand. Der Adapter ist aus Alu mit 2x 7/8 UNF Gewinden. ISA-Racing Best. Nr: 5453-3
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- Adapter Ölkühler.jpg (60.11 KiB) 4541 mal betrachtet
Jop ich habe keinen Vanos Motor verbaut. Weshalb meinst du?
Ja kostet halt etwas aber die Sandwichplatten für die Patronenfilter liegen in ähnlichem Rahmen. Ist meiner Meinung nach sauber gelöst so deshalb habe ich diesen Adapter verbaut
Ja kostet halt etwas aber die Sandwichplatten für die Patronenfilter liegen in ähnlichem Rahmen. Ist meiner Meinung nach sauber gelöst so deshalb habe ich diesen Adapter verbaut