Seite 2 von 2

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 10:23
von 325 24VT
Moin, ich fahr die 5 loch variante vom E46 330i mit 300 mm und mir reicht die allemal. Da hast du eher Überbremsen wenn du da zu stark drauftrittst.
Mfg Sebastian

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 19:00
von fireloader
auf dem e30?

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 19:45
von Kai-325i_cabrio
also ich habe bei mir auch einen turbo umbau vor,allerdings bin ich ziemlich günstig an die 312mm bremse gekommen und habe mir die vorne direkt eingebaut,hinten kommt die 294mm variante,habe aber auch 17" felgen

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 22:26
von schaper
Die ist gut, hab selbst schon gefahren.
@Sebastian - du fährst doch eh nur gerade aus, was willste denn da bremsen ;)

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 15:19
von JJ-E30
Nur der Information halber:

Wie weit kommt man mit Tino´s Referenzsystem:

http://www.300mm.de/312294mm/312294mm.html

Wieviel Leistung gesteht der Tüv damit zu? In der Vorraussetzung VA und HA zusammen gemacht.
Laut einem Beitrag weiter oben 312mm auf der VA bis 400PS, ändert sich das mit der passenden Hinterachse?
Macht der Tüv Unterschiede zwischen gelochten und ungelochten Bremsscheiben?

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 15:23
von schaper
Die VA ist entscheidend für die Leistung.
HA wird dann je nach Fahrzeugtyp zu VA angepasst, um die Bremsbalance zu bekommen. zB braucht ein Coupe nicht so große HA Bremse wie zB Touring.

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 16:04
von JJ-E30
Also braucht nicht größer hinten, aber schlecht ist es nicht. Werde mich ein bissel daran orientieren und danach entscheiden. Danke!

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 23:11
von BMW_Pilot_austria
Na ist eigentlich nicht so schwer. Verwende einfach audi S3 scheiben. Die verwendet der Tino auch bei seinen 300mm bremsanlagen. bzw. 312 dann. er bohrt nur von 5 auf 4x100.. haste dann eben paar Löcher mehr drinn :) Sättel zb aus einem 540i, und die Adapter bauste selber, bzw gehst zu gemanden der fräsen kann. Hab schon öfter auch was gehört, das die Mini copper (s) scheiben auch funzen.. hab aber damit Persönlich keine Erfahrungen gemacht

Re: Eintragung eines 325i m20b25 turbo

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 07:08
von JJ-E30
Danke!

Leider habe ich kaum die möglichkeit so genaue Arbeiten selber zu machen. Naja, irgendwie wird sich an den Achsen was positiv ändern müssen.