Moin, ich fahr die 5 loch variante vom E46 330i mit 300 mm und mir reicht die allemal. Da hast du eher Überbremsen wenn du da zu stark drauftrittst.
Mfg Sebastian
Eintragung eines 325i m20b25 turbo
Moderator: Grimmjar
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- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:22
also ich habe bei mir auch einen turbo umbau vor,allerdings bin ich ziemlich günstig an die 312mm bremse gekommen und habe mir die vorne direkt eingebaut,hinten kommt die 294mm variante,habe aber auch 17" felgen
Die ist gut, hab selbst schon gefahren.
@Sebastian - du fährst doch eh nur gerade aus, was willste denn da bremsen
@Sebastian - du fährst doch eh nur gerade aus, was willste denn da bremsen
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Nur der Information halber:
Wie weit kommt man mit Tino´s Referenzsystem:
http://www.300mm.de/312294mm/312294mm.html
Wieviel Leistung gesteht der Tüv damit zu? In der Vorraussetzung VA und HA zusammen gemacht.
Laut einem Beitrag weiter oben 312mm auf der VA bis 400PS, ändert sich das mit der passenden Hinterachse?
Macht der Tüv Unterschiede zwischen gelochten und ungelochten Bremsscheiben?
Wie weit kommt man mit Tino´s Referenzsystem:
http://www.300mm.de/312294mm/312294mm.html
Wieviel Leistung gesteht der Tüv damit zu? In der Vorraussetzung VA und HA zusammen gemacht.
Laut einem Beitrag weiter oben 312mm auf der VA bis 400PS, ändert sich das mit der passenden Hinterachse?
Macht der Tüv Unterschiede zwischen gelochten und ungelochten Bremsscheiben?
Cirrusblaue Grüße JJ
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
Die VA ist entscheidend für die Leistung.
HA wird dann je nach Fahrzeugtyp zu VA angepasst, um die Bremsbalance zu bekommen. zB braucht ein Coupe nicht so große HA Bremse wie zB Touring.
HA wird dann je nach Fahrzeugtyp zu VA angepasst, um die Bremsbalance zu bekommen. zB braucht ein Coupe nicht so große HA Bremse wie zB Touring.
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Also braucht nicht größer hinten, aber schlecht ist es nicht. Werde mich ein bissel daran orientieren und danach entscheiden. Danke!
Cirrusblaue Grüße JJ
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
Stück für Stück wird Aufgebaut, Schrott gibts genug auf der Strasse.
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Na ist eigentlich nicht so schwer. Verwende einfach audi S3 scheiben. Die verwendet der Tino auch bei seinen 300mm bremsanlagen. bzw. 312 dann. er bohrt nur von 5 auf 4x100.. haste dann eben paar Löcher mehr drinn Sättel zb aus einem 540i, und die Adapter bauste selber, bzw gehst zu gemanden der fräsen kann. Hab schon öfter auch was gehört, das die Mini copper (s) scheiben auch funzen.. hab aber damit Persönlich keine Erfahrungen gemacht
Danke!
Leider habe ich kaum die möglichkeit so genaue Arbeiten selber zu machen. Naja, irgendwie wird sich an den Achsen was positiv ändern müssen.
Leider habe ich kaum die möglichkeit so genaue Arbeiten selber zu machen. Naja, irgendwie wird sich an den Achsen was positiv ändern müssen.
Cirrusblaue Grüße JJ
*Derjenige, der gerade am E30 schraubt um endlich weiter zu kommen.*
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