Re: M52B28 Turbo
Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 10:39
Wow krass wie Ihr auf zack seid, gefällt mir
Also kurz vorab, war beim TÜV, Auto im Topzustand. Er meinte manch Neuwagen ist nicht so gut gepflegt und fehlerfrei.
Bremse hat er auch eingetragen. Einstellbare Uniball Domlager besorge ich mir jetzt noch, die er mir auch einträgt.
Also ist er eigtl. ziemlich kulant bzw. weiß was er da tut. Schließlich gibts keine ABE dafür.
Jetzt hab ich ihn auf Abgasanlage optimieren angesprochen, er wusste schon auf was es mal rauslaufen soll, ich wollte mich erstmal "sanft" herantasten
Er meint es geht schon los bei den Kats: 100er oder 200er Kats. Erstens steht nichts drauf (kann man man machen), Hauptproblem meinte er das ich die E2 Norm nicht schaffe.
Der Meister der bei mir AU machte (ca. 15 min später), meinte da gibts schon Tricks., er sieht da kein Problem. Hat mich gefreut das er so drauf ist
10km von meiner "alten Heimat" wohnt Turbo-Gockel, falls das jemand etwas sagt. Ich fahr mal zu ihm hin und frag ob wir das etwas managen können, der ist ganz cool drauf.
Hatte wegen einem Auto eines Kumpels schon 2 mal zu tun.
Na dann bin ich mal auf dein Fazit gespannt. Ich möchte kommenden Winter umbauen und sammle schonmal soweit es geht nützliche Ideen, Tipps zur Umsetzung auch in Sachen TÜV und Haltbarkeit.
Auch um Connections für Teilelieferanten, Softwareabstimmung, usw. aufzubauen.
Ja Vollast Blindflug macht mir Angst Ich fahr öfters mal 50-100 km Autobahn, das muss er halten. Ich denke für Tüv und zum einfahren wird man sich erstmal auf 0,6-0,8 bar festlegen und dann hoch arbeiten.
Es ist schließlich ein Selfmade Projekt, was auch zwangsweise Kinderkrankheiten mit sich bringen kann
Also kurz vorab, war beim TÜV, Auto im Topzustand. Er meinte manch Neuwagen ist nicht so gut gepflegt und fehlerfrei.
Bremse hat er auch eingetragen. Einstellbare Uniball Domlager besorge ich mir jetzt noch, die er mir auch einträgt.
Also ist er eigtl. ziemlich kulant bzw. weiß was er da tut. Schließlich gibts keine ABE dafür.
Jetzt hab ich ihn auf Abgasanlage optimieren angesprochen, er wusste schon auf was es mal rauslaufen soll, ich wollte mich erstmal "sanft" herantasten
Er meint es geht schon los bei den Kats: 100er oder 200er Kats. Erstens steht nichts drauf (kann man man machen), Hauptproblem meinte er das ich die E2 Norm nicht schaffe.
Der Meister der bei mir AU machte (ca. 15 min später), meinte da gibts schon Tricks., er sieht da kein Problem. Hat mich gefreut das er so drauf ist
10km von meiner "alten Heimat" wohnt Turbo-Gockel, falls das jemand etwas sagt. Ich fahr mal zu ihm hin und frag ob wir das etwas managen können, der ist ganz cool drauf.
Hatte wegen einem Auto eines Kumpels schon 2 mal zu tun.
Über ausgerissene Kopfsschrauben hab ich gelesen. Man muss es versuchen, ansonsten gleich komplett Heli-Coils einsetzten lassen.esp262 hat geschrieben:über alu block kann ich aber nix sagen
aber im 320i hab ich 0,8-1bar aufgeblasen mit serien motronic und apexi ladedruckregelung, lief
ich denke auch das bißchen ladedruck wird der alublock wegstecken, das einzige ist wohl bei den dingern, das gewinde vom kopfschrauben könnt rausreissen
ansonsten, ich werde diesen sommer serien m50b25 mit 1,2 bar aufblasen und gucken was passiert. alles serie ausser mit 130nm angezogen ARP stehbolzen
serien Motronic kann auch mehr wie ein bar, und auch mit kleinem LMM, gut volllast ist dann halt blindflüg aber das geht
ansonsten hab jetzt mein LMM in 90er rohr reingepackt
Na dann bin ich mal auf dein Fazit gespannt. Ich möchte kommenden Winter umbauen und sammle schonmal soweit es geht nützliche Ideen, Tipps zur Umsetzung auch in Sachen TÜV und Haltbarkeit.
Auch um Connections für Teilelieferanten, Softwareabstimmung, usw. aufzubauen.
Ja Vollast Blindflug macht mir Angst Ich fahr öfters mal 50-100 km Autobahn, das muss er halten. Ich denke für Tüv und zum einfahren wird man sich erstmal auf 0,6-0,8 bar festlegen und dann hoch arbeiten.
Es ist schließlich ein Selfmade Projekt, was auch zwangsweise Kinderkrankheiten mit sich bringen kann