Re: M20 Turboumbau
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:03
Also Turbo hab ich heute bezahlt sollte die Tage kommen...
Die Wahl fiel auf einen Garret GT 30
Verdichterseite AR 60
Abgasseite AR 65
Ölgekühlt und Kugelgelagert...
Ich zerbrech mir jeeeden Tag den Kopf darüber was ich nun machen soll... Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob der M50 nicht doch die bessere Lösung ist
Stimmt es wirklich das man mit dem M20 billiger wegkommt wie mit dem m50 ? Leistungsziel ist 300ps mit leichtem spielraum nach oben.
Ich wollte mir übers jahr hinweg bis nächsten Winter einen Motor nebenbei aufbauen... Preislich nehmen sich aber m20 und m50 nicht viel, ich würde bei beiden die Lagerschalen erneuern und sonstige verschleissteile checken und ggflls erneuern, beim m20 würde ich direkt auf dieselwelle und omit 2,7liter hubraum erweitern.
Jeden den ich frage sagt was anderes... aber die meisten sagen das der m20 nichts aushällt und ich lieber nen m50 nehmen soll.
Was meinen die Fachmänner?
Die Wahl fiel auf einen Garret GT 30
Verdichterseite AR 60
Abgasseite AR 65
Ölgekühlt und Kugelgelagert...
Ich zerbrech mir jeeeden Tag den Kopf darüber was ich nun machen soll... Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob der M50 nicht doch die bessere Lösung ist
Stimmt es wirklich das man mit dem M20 billiger wegkommt wie mit dem m50 ? Leistungsziel ist 300ps mit leichtem spielraum nach oben.
Ich wollte mir übers jahr hinweg bis nächsten Winter einen Motor nebenbei aufbauen... Preislich nehmen sich aber m20 und m50 nicht viel, ich würde bei beiden die Lagerschalen erneuern und sonstige verschleissteile checken und ggflls erneuern, beim m20 würde ich direkt auf dieselwelle und omit 2,7liter hubraum erweitern.
Jeden den ich frage sagt was anderes... aber die meisten sagen das der m20 nichts aushällt und ich lieber nen m50 nehmen soll.
Was meinen die Fachmänner?