Bei Motoren mit relativ scharfen Nocken, wie beim M-Motor, ist es in der Regel empfehlenswert keinen Staukrümmer zu verwenden, da die Ventilüberschneidung recht groß ist. Gerade beim Sechszylinder.
Ich persönlich würde einen Stoßaufladungskrümmer, oder noch besser, einen Twinscroll verwenden.
Lader ist auch immer ein bisschen Glaubensfrage. Natürlich sagen Diagramme viel aus.... Aber leider nicht viel über Ansprechverhalten/Dosierbarkeit und vor allem Haltbarkeit.
Wir haben jahrelang Garrett GT-R Lader verbaut, nie wieder.
Preis Leistung passt in meinen Augen garnicht.
Die neuen Garrett GTX Lader können allerdings einiges, aber recht teuer. Da würde in deinem Fall ein GT35GTX richtig Bumms bringen.
Alternativen gibt es genaug, von teuer bis günstig. Bedenkenlos kann ich dir auch die Borg-Warner Airwerks (günstig zu bekommen) empfehlen.
Wie der Kollege schon schrieb, wäre die S300 Serie da für dich nicht schlecht.
Zum Auspuff gibts nur eines zu sagen: Groß

Da das Spülgefälle wichtig ist, muss man einfach versuchen, den Abgasdruck nach Turbine, möglicht zu minimieren.
Bei 500PS reicht in der Regel eine 76mm Anlage mit 100/200 Zeller Metallkat.