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Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: So 11. Jan 2009, 23:32
von schaper
der Lader ist auf jeden Fall ausreichend bis ca. 600-650PS, die Map sieht auch gut aus. Bin mal gespannt wie der läuft - mal was anderes :)

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 16:33
von Kingpin
mal schauen wie weit er reicht, er wird auf jedenfall sehr gut ausgereizt werden :D

Wir haben heut in meiner arbeit n neues sandstrahlgerät bekommen, morgen kommen natürlich erstmal alle motorteile mit in die arbeit :D

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 02:16
von FelixM5
Falls der versagen sollte, kannst Du dir dann für den nächsten Lader wieder einen neuen Krümmer bauen.
Meiner Meinung nach hat der K27 seine besten Tage hinter sich ;-)
....und wer billig kauft, baut 2mal :lol:

Hab die Erfahrung oft genug gemacht....

P.S. Bei den Maßen die du angegeben hast, schafft der bei 1,5bar nie die Luftmasse für echte 500PS mit dem M50 und 8:1 !

Gruß

Felix

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 07:33
von schaper
Sieh selbst:
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/ind ... p_sel0=106

Laut der Map pumpt er 52lbs/min @ 2.5pr das sind 500PS.
Der inducer von 55mm reicht immer für mind. 500-550PS, auch bei niedrig verdichteten. 8:1 ist aber wirklich ZU niedrig, würd da mind. 0.5 höher gehen, erst recht beim Mehrventiler und Stoßkrümmer.

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 22:03
von Kingpin
Auf den krümmer muss dann halt nur der richtige flansch wenn ich einen anderen lader fahren will, wo liegt das problem :?:

Wie gesagt ich teste den lader mal und wenn er mich nicht zufrieden stellt dann werd ich mich noch informieren welchen ich mir hol, sollte kein Problem darstellen. Ob die Map jetzt für den normalen K27 ist oder für den k27/7200 ist ja auch unklar der 7200 soll ein verbessertes Verdichtergehäuse haben extra für den 930er damals, naja wir werden sehen ;)

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: Mi 25. Mär 2009, 17:49
von Hebi
Hi
wollte mal fragen wie weit du bist ob schon was neues gibt?
Bilder und hintergrund Materieal wäre nicht verkehrt

Ich bin Lernbegierich :D

Hebi

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 19:00
von Kingpin
:) hab momentan viel um die ohren, alles dreht sich nur um autos. Hab mir einen e39 540er gekauft mit getriebeschaden, den ich jetz erst mal machen muss, der motor steht und wartet auf seine kolben :) aber in den kommenden monaten werde ich einiges online stellen ;)

Re: Mein M50 Turbo "neuaufbau"

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:11
von Faucher
Kingpin hat geschrieben:So,

ich bin neu hier im Forum, sehr interressant hier, vor allem weil es ein Deutschsprachiges bmw Turbo Forum ist :)
Ich wollte euch hier mal mein Projekt vorstellen und mal schauen was ihr davon haltet. Der Motor ist noch nicht fertig ich baue ihn erst zusammen wenn ich alle teile da hab. Hier mal die daten:

-Block M50B25 ohne Vanos
-Block neu gehohnt und geplant
-Calico Hauptlagerschalen
-Calico Pleullagerschalen
-ARP Stehbolzensatz
-3 Verstärkte Steuerketten
-MLS 0,8mm Kopfdichtung
-CP Pistons Verdichtung 8:1
-Ventile Hochglanzpoliert und neu eingeschliffen
-Kopf geplant
-Nockenwellen Original
-6,3kg M20 Schwungscheibe
-3 Zoll VA Auspuffanlage
-Großen Vollalu LLK (maße hab ich jetzt leider nicht im kopf)
-Pleul Original
-Thermostat neu
-alle Dichtungen neu
-Wasserpumpe mit metallrad
-Riemenscheibe von der wasserpumpe verkleinert
-Versteifungsplatte für den Block
-750i Wasserkühler
-Racimex Ölthermostat
-28 Reiher Ölkühler
-38er Wastegate
-Krümmer eigenbau, ECHTER Stoßaufladungskrümmer
-Turbolader KKK K27-7200< ist die überarbeitete version, aus einem Porsche 930 (ca 20000km)neu überholt
-Motorelektronik soll die MegaSquirt werden
-Eventuell eigenbau Ansaugbrücke

Ich hab schon alles da bis auf die kolben, die kommen nächsten monat dran.

Das sind jetz so mal die sachen die mir einfallen, kann sein das ich was vergessen hab.

Angestrebte Leistung sind ca 500 PS, mal schauen was der Lader bringt. Das auto sollte nicht nur für 1/4 meile rennen da sein sondern gut fahrbar bleiben, mit einer sehr guten Standfestigkeit. Da es auch für Slalom Rennen benutzt werden soll (e36 Coupe).

Falls es jetzt irgendwelche einwände oder Fragen gibt, nur her damit :D
warum änderst du die Kolben auf CP Pistons und lässt die Pleuel Original??

Warum lässt Du nicht die Original Mahle Kolben aus dem Motor?