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Re: Clutch Master FX400: Taugen die was?
Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 09:17
von schaper
Alle "alten" Motoren haben 10 Zähne und 1 1/8" Durchmesser.
Komplette 3-Scheiben Kupplung, montiert auf SR deiner Wahl 980eur
Re: Clutch Master FX400: Taugen die was?
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 19:18
von Grimmjar
Mal am Getriebe gemessen.
10 Zähne
Welledurchmesser 34,8mm.
Hab 35mm schräg gemessen da der Messschieber nicht in die Glocke passt.
Re: Clutch Master FX400: Taugen die was?
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 19:35
von schaper
ja das passt schon. wie gesagt, alle "alten" bmw getriebe haben ein nabenprofil
Re: Clutch Master FX400: Taugen die was?
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 20:58
von Grimmjar
Die alten sind 29mm. V12 hat mal wieder alles n bissel dicker...
Re: Clutch Master FX400: Taugen die was?
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 21:40
von schaper
hmm ok, müsste ich mal nachmessen. hast du ne alte mitnehmerscheibe da ?
Re: Clutch Master FX400: Taugen die was?
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 21:49
von Grimmjar
Hab ich leider nicht mehr.
Zumindest will ich die vorhandene Kupplung nicht ausbauen.
Wenn du ein Scheibe mit 1 3/8 Nabe ranbekommen werde ich die zum testen kaufen.
Sach hat so ein Nabenprofil im Angebot: A10 x 28 x 35
Wenn da nix geht würde ich Sachs Scheiben verwenden. Wenn die sich denn mit anderen Reibflächen (von Tilton z.B.) vertragen.
Kauft euch keinen V12! V12 ist immer n Akt!!!