Re: Das ist mal Krass
Verfasst: So 13. Mär 2011, 10:34
Die Supra Motoren sind bestimmt eine gute Basis---> Standfest und relativ günstig.
Bin auch immernoch hin- und hergerissen,ob ich meinen m50b25 umbauen soll auf Turbo oder nen 2jz einbauen soll...
Preislich ist der 2jz evtl etwas günstiger.Wird, denke ich mal, so 2-3t euro unterschied ausmachen,wenn man bei beiden Motoren ca 600Ps anstrebt.
Hab mal recherchiert im www:
Also einen Motor samt 5-Gang Getriebe und Steuergerät aus Amiland kostet ca 2500-3000euro mit Zoll.
Dazu braucht man noch:
-eine angepasste Kardanwelle
-Motor und Getriebehalter sowie eine Getriebglocke für das 5-Gang
-jemanden,der einem den Kabelbaum strickt, so dass die Bordelektronik funzt
und ansonsten das Übliche, was der m50 Umbau auch mit sich bringen würde:
-eine an die Leistung angepasste Hinterachse
-Ladeluftkühlung
-eine passende Auspuffanlage
Wer allerdings das 6-gang Getriebe aus der Supra haben will,zahlt alleine dafür knappe 2500Euro.
Die meisten Leute nehmen daher die 5 Gang Getriebe aus dem Chaser(?)
Dazu kommt noch der Umbau auf Single Turbo.
Aber da schreien die BMW Fans auf: Waaaas,ein Toyota Reiskochermotor im BMW?!!! Du spinnst wohl!
Schon oft gehört....
Mir wärs ehrlichgesagt egal.Denn schliesslich ist der Toyota ebenfalls ein Reihensechser,der sich saugut anhört und, was viele nicht wissen, von einem deutschen Konstrukteur entwickelt wurde, für Toyota.
Teile zur Leistungssteigerung gibt es massenweise im englischsprachigen Raum zu vernünftigen Kursen.
ABER: Kriegt man sowas eingetragen?
Welche Nachteile hat der Motor?
Ist er nicht viel schwerer als ein m50?
Ich denke mir einfach: Ein Motor, der von Hause aus für Aufladung gebaut wurde, muss ja eigentlich schon zwangsweise besser für hohe Leistungen geeignet sein als ein reiner Saugmotor.
Bin auch immernoch hin- und hergerissen,ob ich meinen m50b25 umbauen soll auf Turbo oder nen 2jz einbauen soll...
Preislich ist der 2jz evtl etwas günstiger.Wird, denke ich mal, so 2-3t euro unterschied ausmachen,wenn man bei beiden Motoren ca 600Ps anstrebt.
Hab mal recherchiert im www:
Also einen Motor samt 5-Gang Getriebe und Steuergerät aus Amiland kostet ca 2500-3000euro mit Zoll.
Dazu braucht man noch:
-eine angepasste Kardanwelle
-Motor und Getriebehalter sowie eine Getriebglocke für das 5-Gang
-jemanden,der einem den Kabelbaum strickt, so dass die Bordelektronik funzt
und ansonsten das Übliche, was der m50 Umbau auch mit sich bringen würde:
-eine an die Leistung angepasste Hinterachse
-Ladeluftkühlung
-eine passende Auspuffanlage
Wer allerdings das 6-gang Getriebe aus der Supra haben will,zahlt alleine dafür knappe 2500Euro.
Die meisten Leute nehmen daher die 5 Gang Getriebe aus dem Chaser(?)
Dazu kommt noch der Umbau auf Single Turbo.
Aber da schreien die BMW Fans auf: Waaaas,ein Toyota Reiskochermotor im BMW?!!! Du spinnst wohl!
Schon oft gehört....
Mir wärs ehrlichgesagt egal.Denn schliesslich ist der Toyota ebenfalls ein Reihensechser,der sich saugut anhört und, was viele nicht wissen, von einem deutschen Konstrukteur entwickelt wurde, für Toyota.
Teile zur Leistungssteigerung gibt es massenweise im englischsprachigen Raum zu vernünftigen Kursen.
ABER: Kriegt man sowas eingetragen?
Welche Nachteile hat der Motor?
Ist er nicht viel schwerer als ein m50?
Ich denke mir einfach: Ein Motor, der von Hause aus für Aufladung gebaut wurde, muss ja eigentlich schon zwangsweise besser für hohe Leistungen geeignet sein als ein reiner Saugmotor.