Grundsätzlich dazu - alles was Alublock hat (M52, M54 etc) kann mit max. 0.7bar aufgeladen werden, d.h. ca. 70% Leistungssteigerung. Daher sind 400PS beim M52B25 eher unwahrscheinlich.
Wir bereiten zzt einen Kompressorkit für einen E46 328i vor. Erscheinungsdatum Mai/Juni
Kompressorangebot ?
Moderator: Grimmjar
Für den M20 ist die Nachfrage leider nicht groß genug um in Serie zu gehen, aber als Einzelanfertigung ist sowas immer möglich. Rechne mit ca. 4000-5000eur je nach Leistungswunsch.
Gruß, Eugen
Gruß, Eugen

Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
Hi Eugen,
mich würde es einfach mal interesses halber mal interessieren was mich ein Kompressorkit/Umbau für meinen E30 M62B44 kosten würde?
Was würde alles benötigt werden?
Ich hatte mir eine Softaufladung mit 0,3 bis 0,4 BAR vorgestellt.
Und wie Fahrbar ist so ein Kompressorkit im Alltag?
Ich wollte schon ganz gern die Motorcharakteristik beibehalten und nur leicht unterstützen.
Danke.
Mfg Manuel
mich würde es einfach mal interesses halber mal interessieren was mich ein Kompressorkit/Umbau für meinen E30 M62B44 kosten würde?
Was würde alles benötigt werden?
Ich hatte mir eine Softaufladung mit 0,3 bis 0,4 BAR vorgestellt.
Und wie Fahrbar ist so ein Kompressorkit im Alltag?
Ich wollte schon ganz gern die Motorcharakteristik beibehalten und nur leicht unterstützen.
Danke.
Mfg Manuel
Zuletzt geändert von V8Schrauber am Mo 4. Mai 2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
rechne mal mit ca. 5-6tsd eur inkl. Motorkomponenten, bis ca. 0.6bar beim M64 möglich (ca. 50% Leistungssteigerung)
Der Kompressor ist halt linear drehzahlabhängig, d.h. der Druck und Drehmoment steigt mit der Drehzahl. Für Alltag optimal.
Gruß
rechne mal mit ca. 5-6tsd eur inkl. Motorkomponenten, bis ca. 0.6bar beim M64 möglich (ca. 50% Leistungssteigerung)
Der Kompressor ist halt linear drehzahlabhängig, d.h. der Druck und Drehmoment steigt mit der Drehzahl. Für Alltag optimal.
Gruß

Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
-
Hi,
was meinst du denn mit Motorkomponenten?
Ich war immer davon ausgegangen das man bis 0.6BAR nichts am Motor ändern müsste.
Danke
Mfg Manuel
was meinst du denn mit Motorkomponenten?
Ich war immer davon ausgegangen das man bis 0.6BAR nichts am Motor ändern müsste.
Danke
Mfg Manuel
-
Gibts denn schon Fakten und zahlen von M30 Kompr. Umbauten?? Lesen tut man immer viel, aber wirklich fahren tut keiner einen.
Würde es bei meinem schon gern irgendwann mal machen wollen...
Würde es bei meinem schon gern irgendwann mal machen wollen...