Seite 2 von 6
Re: b10 biturbo
Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 23:45
von turbomomo
so,motor ist im e30 drinn,es gab probleme mir den motorhalter,die gekauften halter waren leider für den umbau nicht zu gebrauche..da es nur halter für den normalen M30 motor waren..nun muß ich mir gedanken wegen dem antrieb machen,bin immer noch nicht weiter was differential angeht..die alpina differential ist unmöglich drunter zu bekommen da sie deas riesige gehäuse drann hatt..hatt einer evtl. noch ne lang übersetztes differential rumliegn...
welches ist das längste was ich verbauen kann....
Re: b10 biturbo
Verfasst: So 13. Dez 2009, 00:47
von VFL-Turbo
Hallo,
2,97 oder 2,79 aus den ETA e30
Macht ca. 260km/h bei 6000U/min
MfG
Re: b10 biturbo
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:54
von BMW_Pilot_austria
Also das der Motor drinn ist seh ich auf deinen bildern noch nicht.. oder ist es normal das das Inkrementenrad noch über der Vorderbau raus kuckt?
Re: b10 biturbo
Verfasst: Di 15. Dez 2009, 22:23
von turbomomo
hab leider nur die bilder machen können,die tage werde ich natürlich andere und bessere bilder reinsetzen...
bin immer noch auf der suche nach einer vernünftigen differential für den e30...
Re: b10 biturbo
Verfasst: Di 15. Dez 2009, 22:57
von BMW_Pilot_austria
Na haltbar bei deiner geplanten leistungssteigerung wirds erst mit einem 210er diff. Da muß sowieso dann ordentlichumgebaut werden. Oder du fährst mit der originalen Leistung. Das hält das Serienzeug schon aus
Re: b10 biturbo
Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 22:15
von Grimmjar
Das 188er steckt das auch noch weg. Problematisch wird es mit den Antrieben!
Re: b10 biturbo
Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 22:54
von BMW_Pilot_austria
188er steckt bs um die 500ps weg. Wenn man ihn darüber hinaus ordentlich bedient geht das diff und/oder antriebswellen ständig kaputt.. mein 188iger wechselte ich immer im 3 monaterythmus
Re: b10 biturbo
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 06:40
von Alex T.
Wie siehts denn mit dem Diff vom e34 525tds aus. Ist doch auch ein 188er. Die Übersetzung ist 2,64 oder 2,65. Über ist das euch zu 'lang'?
Re: b10 biturbo
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 10:44
von schaper
Zu lang ? Kommt aufs Getriebe an. Mit zB einem wo der 5te Gang 1:1 ist (die E36 zb), macht es durchaus Sinn.
Kannst ja selbst ausrechnen:
http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html
Re: b10 biturbo
Verfasst: Do 17. Dez 2009, 13:42
von turbomomo
hab ja die originale getriebe vom b10 biturbo verbaut,die ist doch eigentlich im 5ten sehr lang übersetzt wenn ich mich nicht täusche....