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Re: bmw e30 m20 b27 kompressor

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 09:01
von schaper
fireloader hat geschrieben:ok thx

sag hast du trotz allem ne riemenscheibe wo erst der keilriemen und dann der rippen riemen drauf is?
Beim M20 hast du ja den ersten Riemen für WaPu und LiMa, der sitzt direkt auf dem Triggerwheel, danach das Rad mit zwei Riemen - das wird ersetz. Sonst bauts zu weit vor

Re: bmw e30 m20 b27 kompressor

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 18:41
von fireloader
ahh ok stimmt da hast du auch wieder recht . danke

aber eine blöde wiederhol frage hab ich bzw ich verstehe da was grad nicht richtig.
und zwar,

wenn ich den kopf um 3/10 abnehme hast du ja gesagt arbeitet er effizienter...
aber was verstehst du unter effiziens? sagen wir mal ich belasse den kopf was währe dann ? ok blöde frage aber nur fürs verständniss

Re: bmw e30 m20 b27 kompressor

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 07:52
von schaper
Effizienter heisst in diesem Fall:

1. du brauchst weniger Kraftstoff für die gleiche Leistung
2. du brauchst weniger Ladedruck für die gleiche Leistung
3. und das wichtigste: im Saugbetrieb gibt der Motor mehr Leistung ab und ist insgesamt spritziger

Re: bmw e30 m20 b27 kompressor

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:01
von fireloader
danke

ich kann mir denken was du gedacht hast wo du die frage gelesen hast ....
aber naja irgend wie bin ich nicht drauf gekommen

auf jeden fall dankeschön