fragen: Zündkerzen abgesoffen, Öldruckminderer?

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Moderator: Grimmjar

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Grimmjar
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Die saufen genauso ab und sind eher noch anfälliger was ich so gehört habe.
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schaper
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florian hat geschrieben:lambda sagte auch viel zu fett. wollte abstellen, und werte verändern.. zack abgesoffen.
sowas macht man wärend der Motor läuft. Man korregiert die Einspritzzeit runter bis die Lambdawerte passen. Ich würd dir vorschlagen du lässt den Wagen besser mal vom Profi abstimmen - rein objektiv betrachtet, wenn du nicht mal den Leerlauf hinbekommst, was soll dann unter Volllast passieren ? Nicht böse gemeint, aber da gehts um Sekunden. 2 - 3sec zu mager gelaufen - Kolben gebrochen...

Die Rennkerzen haben nur den Vortel dass sie bei hohen Verbrennungstemperaturen nicht wegschmelzen. Sonst nix.
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
florian
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Ich bin nicht zu blöd dafür, nur der Motor ist eben zum erstem mal damit gelaufen und soff dann ab.

Frage dazu: wiviel% Warmupenrichment soll man vorher einstellen? Hab schon Tabellen gesehen wo bei zb -20 grad 300%, bei anderen wieder 180% eingestellt waren. Hättest du für mich evtl eine Tabelle? Ich will den Motor vernünftig auf Teillast zum laufen bekommen, danach gehts zum Abstimmen. Evtl zu dir?
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schaper
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florian hat geschrieben:Ich bin nicht zu blöd dafür, nur der Motor ist eben zum erstem mal damit gelaufen und soff dann ab.

Frage dazu: wiviel% Warmupenrichment soll man vorher einstellen? Hab schon Tabellen gesehen wo bei zb -20 grad 300%, bei anderen wieder 180% eingestellt waren. Hättest du für mich evtl eine Tabelle? Ich will den Motor vernünftig auf Teillast zum laufen bekommen, danach gehts zum Abstimmen. Evtl zu dir?
die WAE Werte sind abhängig von deinen VE Werten und dem REQ_FUEL Wert, daher kann man die pauschal gar nicht sagen. Versuch den Wagen auf Betriebstemperatur zu bringen, dann stell die VE Tabelle zumindest im Leerlauf richtig ein und erst danach gehts an WAE.
Eine MSQ von irgendeinem anderen Motor passt eh nicht.
Gruß
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