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Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 16:02
von Andre12bmw
Das ist richtig,und ein positiver neben efeckt des Lachgases wobei die Efficiency rate off the Turbo goes up nur sollte man wissen auf was man sich einlaeest da der Geld beutel mit solchen sachen mal schnell lehr ist

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 16:17
von Grimmjar
richtig.
so können aus einem 50shot schnell 80 und mehr werden. das Lachgas kühlt die Luft nochmal etwas ab.

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 17:30
von schaper
@Grimmjar: da sollten wir uns mal drüber unterhalten - bin grad an einem M50 9sec Projekt dran und muss die große Lücke bis 3500-4000rpm füllen

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 17:42
von Andre12bmw
OK ich denk wir drehen uns im kreis !

Ansaugluft kuehlung und verbessertes ansprechverhalten ist eine Mehrleistung im vergleich zu keinem Lachgas

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 18:18
von Grimmjar
Andre,

im Kreis reden ist das nicht.
ich kenne nur nicht viele die über 50PS mit nem Turbo fahren.
beim Turbo geht die Leistungssteigerung oft nur über den Ladedruck, großer Turbo etc.
wenn dann Lachgas ins spiel kommt hat es eher mit dem hoch drehen der Turbine zu tun. da wird der Turbo nur angefüttert bis der Ladedruck steht.

wenns um die kühlung der Ladeluft geht würde ich eher zum Alkohol greifen. der bringt noch viele andere Vorteile (aber auch ein paar Nachteile).
schau mal die Turbos an die mit Methanol laufen. die haben keinen LLK. das macht der Sprit.
der kühlt die Luft locker auf Umgebungstemperatur ab.

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 09:28
von 325 24VT
@ Eugen - Wieso musst du denn die Lücke bis 3500 - 4000 U/min füllen? Wenn du schreibst "9 Sek Projekt" dann ist es doch eh ein Meileauto, da ist der Bereich total egal wenn das Getriebe so gewählt ist das er beim Schalten nie unter 4000 U/min kommt.
Wenn bei mir alles passt in einem Lauf, dann hab ich beim Schalten im nächsten Gang sofort Ladedruck da...
Ich versuch nächstes Jahr n kürzeres Diff denn in den vierten muss ich eh...
Mfg Sebastian

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 11:30
von Grimmjar
ob mans braucht ist immer vom Setup abhängig.
manche kommen gut mit der Lounch control oder Anti Lag aus.
andere schwören auf Lachgas.
Vom Kostenfaktor her würde ich mit Lachgas warten bis eins der o.g. Sachen nicht funktioniert. das sind immerhin auch nochmal 1000 euro für was vernünftiges.

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 13:54
von schaper
war ja auch nur als option angedacht - ich schau mich gern um :)

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 14:24
von Andre12bmw
mit deinem M50 ist das ein Tu oder ein normaler ich wuerde mir ueber die luecke kein kopf machen und am Kopf weiter arbeiten um eine gesteigertes Drezahlband zu haben bis ca 7500 oder 8000 Rpm mit solid hydro lifters und Nockenwelle

oder Du nimmst nen kleineren Turbo :oops:

Re: Kolben und Pleuel

Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 20:24
von VFL-Turbo
@Schaper: Du redest hier von nem Turboloch bei 3500-4000U/min! Hast denn schon nen Turbolader gefunden der erst so spät anspricht? :shock:
Wie sieht es mit Getriebe und Antriebsstrang ansich aus?

Da oben stand was von 9sek.? Ist das nen Rechtschreibfehler :?: :shock:

Kann mann das ganze in nem kalkulator berechnen :idea:



ps: Freue mich auf die nächste Saison, werde mit hoffentlich knapp über 300PS gute 12er Zeiten anpeilen!

MfG