Kompressoraufladung im e30

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
M-Tech II
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 17:03

Welcher Motor eignet sich eher zur Kompressoraufladung im e30, M52B28 oder M50B25?

Die Charakteristik des M52 gefällt mir da mehr, ich habe mir sagen lassen, dass der Alublock auf lange Zeit gesehen dafür nicht geeignet sein soll.
Mir geht es um die Standfestigkeit des Motors!

Es ginge so Richtung 0.6 bar, also eher eine softe Aufladung, sollte aber doch alltagstauglich bleiben.
Welche sinnvollen Änderungen sollte man trotz softer Aufladung vornehmen, um das Ganze langfristig standfest zu machen?

Gruß
M-Tech II
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Wenn man bei 0.6 Bar bleibt dann geht das mit dem M52 auch aber man wird mehr wollen nach ner zeit und dann wirds langsam kritisch :D
also doch lieber gleich den M50 rein und man hat noch reserven nach oben.

Hebi
Antworten