Nabend,
ich hab schon seit längerem ne nagelneue B10-Bi Turbo ZKD rumliegen und brauche sie nicht mehr. Grund ist, ich musste meinen Kopf sowie den Block meines M106 jeweils um 15/100stel planen. Somit reichen die 1,65mm der Alpina Dichtung nicht mehr. Ist die MLS Dichtung, die hier im Online-Katalog angeboten wird qualitativ gleich ? Würde dann zur 2,03er greifen müssen, da so die Verdichtung dem Serienmaß nahe kommt.
Warum hat die 93mm Bohrung anstatt 92mm (wie der Block), wegen der Quetschung ?
Gruß Tilo
Ist die MLS von hier baugleich zur Alpina B10BiT ??
Moderator: Grimmjar
Hallo,
die MLS Dichtung ist qualitativ geringfügig schlechter als die Alpina Dichtung, funktioniert aber trotzdem gut.
Die hat 93mm Bohrung damit sie auch nach dem Aufbohren passt.
Gruß
die MLS Dichtung ist qualitativ geringfügig schlechter als die Alpina Dichtung, funktioniert aber trotzdem gut.
Die hat 93mm Bohrung damit sie auch nach dem Aufbohren passt.
Gruß
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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- Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:10
Ok, danke schonmal.
Muss ich, wenn ich die bei Dir kaufe, unbedingt dieses Cu-Spray verwenden ? Wie wird das aufgetragen bzw. wieviel davon ? Hab irgendwo im Netz was von nem Silikonzeugs gelesen, dass u.a. von Würth oder Loctite vertrieben wird. Hast damit Erfahrungen oder kannste das empfehlen ? Damit werden wohl wie bei originalen ZKDs "aufgeklebten" Dichtstreifen auf die MLS gezaubert, wg. der besseren Öl- und Wasserabdichtung.
Gruß Tilo
Muss ich, wenn ich die bei Dir kaufe, unbedingt dieses Cu-Spray verwenden ? Wie wird das aufgetragen bzw. wieviel davon ? Hab irgendwo im Netz was von nem Silikonzeugs gelesen, dass u.a. von Würth oder Loctite vertrieben wird. Hast damit Erfahrungen oder kannste das empfehlen ? Damit werden wohl wie bei originalen ZKDs "aufgeklebten" Dichtstreifen auf die MLS gezaubert, wg. der besseren Öl- und Wasserabdichtung.
Gruß Tilo
Die MLS sollte nicht ohne zusätzliche Abdichtung eingebaut werden. ALLE wurden undicht, stark betroffen sind die Motoren mit dem Kettenkasten vorne (M30, M50 etc).
Cu-Spray oder Hochtemp.Silikon verwenden.
Wir verwenden Cu-Spray - einfach komplett beidseitig dick einsprühen, 10min trocknen lassen und einbauen.
Cu-Spray oder Hochtemp.Silikon verwenden.
Wir verwenden Cu-Spray - einfach komplett beidseitig dick einsprühen, 10min trocknen lassen und einbauen.
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