Hallo
kurze frage wie viel haltet der m52b28 aus? bezüglich ladedruck, drehmoment und PS? Und was müsste man an ihm verstärken?
bmw e36 328i
Moderator: Grimmjar
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und was müsste mann alles dran verändern das er sozusagen das maximale potenzial von sich giebt?
Verstehe die Frage nicht. Mit Alublock sind 0.8bar bis max 1bar möglich. Für mehr Druck/Leistung muss M50 Graugußblock verwendet werden, dann gehen mit Koben/Pleuelen/Kopfdichtung/Kopfbolzen auch 1000ps
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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aha ja ich dachte das evt was bei den 0.8bar schlamp macht bevor der block schlampt macht.
Und was kann man alles aus den 0,8bar rausholen? Serie? UND was kann mann verändern
um das max. rauszuholen mit 0,8 -1 bar? würde mich sehr freuen auf eine antwort
Und was kann man alles aus den 0,8bar rausholen? Serie? UND was kann mann verändern
um das max. rauszuholen mit 0,8 -1 bar? würde mich sehr freuen auf eine antwort
Hier gibt's eine Faustformel - 1bar Ladedruck = doppelte Leistung (auf Benzin). Also sind bei 0.8bar etwa 80% Mehrleistung drin.
Das geht auf jeden Fall mit Serieninnereien. Alles darüber hinaus erfordert wie gesagt verstärkte Komponenten
Das geht auf jeden Fall mit Serieninnereien. Alles darüber hinaus erfordert wie gesagt verstärkte Komponenten
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ja das habe ich ja verstanden. aber was müsste man verstärken für mehr leistung?
Am Motor wird standardmäßig folgendes verstärkt:
Kolben, Pleuele, Kopfdichtung, Kopfschrauben(bolzen), evtl. Blockplatte wenn er sehr viel Druck bekommt
Kolben, Pleuele, Kopfdichtung, Kopfschrauben(bolzen), evtl. Blockplatte wenn er sehr viel Druck bekommt
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und dann wäre er standfest für die 0.8bar' und verdichtungsmässig? lieber ein bischen runter?
Reduzierung der Verdichtung bei Softaufladung ist heutzutage nicht mehr notwendig. Durch gute Kraftstoffe (ab 98) und gute Motorsteuerung mit Klopfregelung kann hohe Verdichtung von ca 10:1 gefahren werden. Nur bei höheren Ladedrücken (ab 1-1.2bar) sollte die Verdichtung entsprechend reduziert werden
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