E30 327i Turbo Neuaufbau

Fertige Umbauten etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Wir haben mal ein neues Muster-Projekt angefangen, um zu zeigen wie ein vernünftiger M20 Turboumbau durchgeführt wird.
In den nächsten Wochen werde ich hier neue Bilder und Beschreibung einfügen, also bitte etwas Geduld (Bauen geht vor Posten 8-) )

Ausgangsbasis:
E30 320i Touring

Vorhaben bzw Kundenwunsch:
Umbau auf 327i Turbo. Standfeste 350PS, alltagstauglich, eingetragen.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Als erstes wurde ein eta-Motor beschaffen und grundzerlegt. Nach gründlichen Reinigung inkl. Spülung gings los:
als erstes wird Kolbenbodenölspritzkühlung nach gerüstet, damit auch lange Autobahn-Vollgas-Etappen möglich sind.
Dazu werden M50 Ölspritzdüsen in Hauptlagerböcke eingesetzt. Kostenaufwand inkl. Arbeit und Material ca. 250eur.

Bild
Bild
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Naturally_Charged
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 20:47

Sehr Interessant habe gleiches vor , auch auf basis eines 2,7L

Ps: bitte keine Details verschweigen :)
e30turbodriver
Beiträge: 151
Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Naußlitz
Kontaktdaten:

Und wie gehts voran mit dem Umbau?
Können wir bald neue Fotos erwarten :D ?
Faucher
Beiträge: 27
Registriert: So 1. Nov 2009, 21:07

Hy, habe den Umbau auch noch vor mir...350Ps standfest waren auch so meine Vorstellung.

Warum wurde diese Anleitung nicht fertig geschrieben??

Gruss Faucher

P.s. wäre schön wenn Eugen die anleitung weiter schreiben könnte. ;) ;)
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Der Motor steht halbfertig in der Ecke, weil beim Kunden erstmal der Geldhahn zu ist. Das Projekt wird aber bald wieder fortgesetzt
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Faucher
Beiträge: 27
Registriert: So 1. Nov 2009, 21:07

oh dass ist schlecht...

kannst Du ungefähr sagen wann bald ist?? Will bald auch mit meinem umbau anfangen und würde schon gerne wissen in welchem umfanag sich dieser ca.350Ps umbau belaufen würde.
Antworten