Kompressor Umbau Gutachten

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
LeereLimo89
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Mai 2016, 10:05

Hallo Schaper Team,

ihr schreibt bei den Kompressor Umbauten bleibt die Versicherungsklasse und die Einstufung unberührt, klingt logisch weil kein Turbo im Weg ist. Wie müsste denn ein Aufbau eines M50b25tu mit Kompressor aussehen um den bei euch eintragen zu lassen? Möchte nicht irgendwas zusammen schustern und dann wird das nix. Dachte an Rotrex C30-94, LLK, originale AGA vom 325i, Originale Sauge, Originales STG (wie im Text beschrieben) . Möchte ebenfalls umgehen dass ich auch nochmal ein Abgasgutachten machen muss wenn ihr schon welche habt.

Ihr schreibt nur serienmäßiger Motor und Motorsteuerung bei euren Kompressorkits, also Abstimmung auf Serien DME? Leistungsmäßig sollen um die 300PS stehen. Düsen usw hab ich da. Ecumaster DET3 liegt hier auch noch rum deshalb die Frage. Wie kritisch ist die Abstimmung bei den Kompressorumbauten in Bezug auf den Konvertierungsgrad des Kats?

Grüße
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hallo,
für die Kompressorkits haben wir Teilegutachten, d.h. diese werden ganz regulär bei unserem Einbaupartner eingetragen und gut ist. Es wird kein Abgasgutachten benötigt.
Kat muss schon normal konvertieren, damit AU bestanden werden kann
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten