Bmw 325i e36 turbo aufladung -mit vanos-

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Llit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 16:40

Hallo Community,

ich würde gerne einen Turbo umbau an einem Bmw e36 325i vornehmen aber das ganze sollte sowenig wie möglich kosten aber trotzdem nichts gepfuschtes sein. Dadurch, dass die non Vanos versionen ziemlich in die höhe gingen, da ja sehr viele dieses vorhaben haben, käme ja einer mit vanos auch in Frage. Meine Frage ist daher welche die gravierendsten Probleme sind, die durch das Vanos entstehen und wie man diese Lösen könnte. Als Anmerkung noch dazu alles soll eingetragen werden!!! Würde es vtl doch mehr sinn geben, wenn ich nen motorswap von nem 316i oder 318i durchführe und den m50b25 einfach (natürlich ohne vanos) dann einbaue und eintragen lasse?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Vanos hat im Alltagsbetrieb einige Vorteile und funktioniert sehr gut mit Aufladung (gute Abstimmung vorausgesetzt)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
gregb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 08:48
Kontaktdaten:

Ich lese momentan viel zum Thema zum Tuboumbau am 325i. Alles deutet darauf hin das man einen ohne Vanos für den Umbau nehmen soll, da ich aber einen Motor mit Vanos liegen habe in doppelter Ausfühung, wäre es interessant was bzw worauf machen da genau achten sollte. Weil eigentlich liest man wirklich nur, das man die Finger davon lassen soll.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Vanos kann im Strassenbetrieb durchaus von Vorteil sein
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten