hallo erstamal....
hB mir nun endlich einen e34 b10 biturbo geholt....DIE KAROSSERIE IST NICHT MEHR DIE BESTE;DESWEGEN BIN ICH AM ÜBERLEGEN OB ICH DEN MOTOR IN EINEM e30
reinpflanze..kann ich die getriebe + differnzial im e30 drunterbekommen.
was ist aus den biturbo an leistung noch rauszuholen,evtl auch andere lader usw....
danke im voraus....
b10 biturbo
Moderator: Grimmjar
Hallo,
Motor und Getriebe passen, Diff vom e34 passt nicht ohne große Änderungen.
Leistungstechnisch kann man noch einiges rausholen, angefangen beim neuen Lader, Krümmer über Abgasanlage, Motorverstärkungen. Der originale Lader wird wohl bei max. 400ps am Ende sein, der Krümmer ebenfalls. Ab ca. 500ps würd ich den Motor verstärken
Motor und Getriebe passen, Diff vom e34 passt nicht ohne große Änderungen.
Leistungstechnisch kann man noch einiges rausholen, angefangen beim neuen Lader, Krümmer über Abgasanlage, Motorverstärkungen. Der originale Lader wird wohl bei max. 400ps am Ende sein, der Krümmer ebenfalls. Ab ca. 500ps würd ich den Motor verstärken
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
gibt fertige Krümmer, die fangen aber ab 1200eur an. Alles dadrunter bedeutet schlechtes Material.
Diff würd ich vom E28 nehmen, da passt das Gehäuse an die E30 Achse. Die Flansche für die Antriebswellen müssen nur umgebaut werden, was aber kein großes Problem darstellt
Diff würd ich vom E28 nehmen, da passt das Gehäuse an die E30 Achse. Die Flansche für die Antriebswellen müssen nur umgebaut werden, was aber kein großes Problem darstellt
gibts ja viele modelle vom e28.soll ich nach eine spezielle suchen,das ding soll ja auch nicht zu kurz übersetzt sein und ne anständige sperre drinn haben...
kann ich nicht die komplette hinterachse vom b10 in den e30 runterbekommen,,,
wo soll ich denn nach den krümmern suchen,hast du vielleicht jemanden wo ich die bekommen könnte,und welche lader sind zu raten....
möchte min. 500 ps fahren ansonsten lohnt sich der umbau nicht
kann ich nicht die komplette hinterachse vom b10 in den e30 runterbekommen,,,
wo soll ich denn nach den krümmern suchen,hast du vielleicht jemanden wo ich die bekommen könnte,und welche lader sind zu raten....
möchte min. 500 ps fahren ansonsten lohnt sich der umbau nicht
@Eugen
Welche Flansche passen in das 210er die auch an die E30 Antriebe passen?
Die E30 Antriebe halten bei 400 + PS nicht lange. Da muß man vorsichtig sein was man mit dem Gaspedal im ersten macht.
Welche Flansche passen in das 210er die auch an die E30 Antriebe passen?
Die E30 Antriebe halten bei 400 + PS nicht lange. Da muß man vorsichtig sein was man mit dem Gaspedal im ersten macht.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Hier die E28 Diffs:
2.93 in 528e; 3.15 in 524td; 3.25 in 533I und 535i; 3.91 in M5
Die passen alle an die E30 Achse. Die Antriebsflansche können vom E30 genommen werden, Deckel ebenfalls.
Hier ist Beispiel an einem E36 Compakt (E30 Achse):
http://www.318ti.org/forum/showthread.php?p=173082
2.93 in 528e; 3.15 in 524td; 3.25 in 533I und 535i; 3.91 in M5
Die passen alle an die E30 Achse. Die Antriebsflansche können vom E30 genommen werden, Deckel ebenfalls.
Hier ist Beispiel an einem E36 Compakt (E30 Achse):
http://www.318ti.org/forum/showthread.php?p=173082
Antriebsflansche vom E30 passen nicht in das 210er. die sind zu dünn.
Das hab ich schon durch. Darum die Frage ;o)
Das hab ich schon durch. Darum die Frage ;o)
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
so,b10 biturbo steht nun in der garage,,,habe mir erstmal vorgenommen den erstmal in der e34 karosse zufahren und dann mit der zeit ins e30 einzubauen...
aufjedenfall muß aber ab der keistung was gemacht werden..wo kann ich den anderen krümmer herbekommen,welche lader sind zu empfehlen,bin so an 2xGT28 am überlegen...
würde ich die größe draufbekommen.sollte ich den motor verstärken oder ist er standfest...
will gerne an die 550 - 600 ps fahren...
bitte um hilfe jungs.....
aufjedenfall muß aber ab der keistung was gemacht werden..wo kann ich den anderen krümmer herbekommen,welche lader sind zu empfehlen,bin so an 2xGT28 am überlegen...
würde ich die größe draufbekommen.sollte ich den motor verstärken oder ist er standfest...
will gerne an die 550 - 600 ps fahren...
bitte um hilfe jungs.....