Wenn der kleine 500 Ps drückt mit dem Staudruckkrümmer bin ich eh schon froh.
Welche Bedüsung sollte ich dann wählen ? Gleich 500ccm?
Im Netz hab ich nicht mehr gefunden als ein paar Umbauten mit 400-450Ps.
Die neue Storm bekomme ich bei dir auch oder? Lieferzeit?
E34 535i Turbo
Moderator: Grimmjar
Natürlich bekommst du bei mir die neue Storm. Lieferzeit etwa 1 Woche.
Bei ESV immer von 1ps=1ccm ausgehen (gilt nur für 6-zyl vollseq)
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Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Kann ich hier mal die Bosch Ev6 nehmen? Sind hochohmig und sollen bei 3 bar 470ccm und bei 4,5 bar fast 600ccm schaffen .
Die hab ich noch von meinem S50 rumliegen.?
Du hast mal gemeint die Zündung kann so bleiben wie Sie ist .
Die link hat ja Zündtteiber , ab wieviel Leistung macht es Sinn auf ruhende Zündung umzubauen? Dann mit Einzelzündspulen , oder mit dem Opel V6 Zündgebastel ??
Die hab ich noch von meinem S50 rumliegen.?
Du hast mal gemeint die Zündung kann so bleiben wie Sie ist .
Die link hat ja Zündtteiber , ab wieviel Leistung macht es Sinn auf ruhende Zündung umzubauen? Dann mit Einzelzündspulen , oder mit dem Opel V6 Zündgebastel ??
Klar kannst du die EV6 nehmen.
Die Link Steuergeräte haben grundsätzlich keine internen Zündtreiber - aus EMV-Gründen sind diese immer ausgelagert.
Ab etwa 1.2bar muss die Zündenergie erhöht werden, hier macht es Sinn auf ruhende Zündung umzubauen.
Ich würde gleich auf 6 einzelne Spulen gehen, wenn du schon vollseq. machst. Bleibt mehr Zeit zum Aufladen, was einen stärkeren Funken erzeugt. Dadurch ist die Verbrennungseinleitung sauberer und Flammenfront konstanter -> mehr Kraftstoff wird verbrannt -> mehr Leistung und weniger Verbrauch
Die Link Steuergeräte haben grundsätzlich keine internen Zündtreiber - aus EMV-Gründen sind diese immer ausgelagert.
Ab etwa 1.2bar muss die Zündenergie erhöht werden, hier macht es Sinn auf ruhende Zündung umzubauen.
Ich würde gleich auf 6 einzelne Spulen gehen, wenn du schon vollseq. machst. Bleibt mehr Zeit zum Aufladen, was einen stärkeren Funken erzeugt. Dadurch ist die Verbrennungseinleitung sauberer und Flammenfront konstanter -> mehr Kraftstoff wird verbrannt -> mehr Leistung und weniger Verbrauch
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