Hat jmd den Umbau im e30 schon durch?
Hab da einige Fragen bezüglich der Bremsanlage
210er Diff Umbau
Moderator: Grimmjar
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
- Wohnort: 78652 deisslingen
Danke des hilft mir extrem weiter
Man brauecht eine drehmaschine und muss messen können. Das kriegt man aber hin.
Ich würde mir das aber echt überlegen. Man muss hinten dann echt alles umbauen. Die Spur wird sehr weit. Ich glaube nochmal würden wir das nicht machen,
Ich hätte da noch ein nagelneues 188er Dorf 2,93 gesperrt abzugeben
Ich würde mir das aber echt überlegen. Man muss hinten dann echt alles umbauen. Die Spur wird sehr weit. Ich glaube nochmal würden wir das nicht machen,
Ich hätte da noch ein nagelneues 188er Dorf 2,93 gesperrt abzugeben
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
Der Aufwand ist mir egal, irgendwann muss man halt umbauen auf das große Diff. es geht mir bei dem Umbau auch eigentlich eher um die Antriebswellen, da die e30 Wellen mit slicks nicht gut harmonieren Aktuell habe ich ein neu aufgebautes 188er 2,93er mit 40% Sperre drin, das funktioniert auch super. Nur werde ich langfristig auch auf das 210er diff gehen.
Was heißt denn alles umbauen? Nimmt man die e36 325i scheibe, die die selbe Topftiefe und den selben Innendurchmesser für die Handbremsbacken hat, wie die e30 325i Bremsscheibe?
Oder welche Scheibe hast du da verbaut? Scheinbar nicht die e36 Scheibe, da deine Spur ja scheinbar sehr weit ist.
Was heißt denn alles umbauen? Nimmt man die e36 325i scheibe, die die selbe Topftiefe und den selben Innendurchmesser für die Handbremsbacken hat, wie die e30 325i Bremsscheibe?
Oder welche Scheibe hast du da verbaut? Scheinbar nicht die e36 Scheibe, da deine Spur ja scheinbar sehr weit ist.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
- Wohnort: 78652 deisslingen
Soweit ich weiß werden die Nabenflanschen unterlegt, dadurch ergibt sich genügend Platz für die Handbremse und man sollte dadurch die gleiche Position der Nabe wie im Originalmaß erhalten. Komm nur leider gerade nicht dazu mit Hülsen hin/her zu probieren :/
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:54
Gibt es denn nicht irgendwo eine Seite wo das genau beschrieben ist, mit dem Umbau auf das 210er Diff? Würde das bei meinem Umbau auch gerne gleich machen wollen. Bei meinem v8 umbau hab ich jetzt schon zwei 188er klein bekommen und der hat ja nur 286ps