Ein Neuer mit "kleinen" Problemen

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

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schaper
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Meiner Meinung nach zu fett. Mach 12.5 und arbeite mit dem Zündwinkel um unter 850°C zu bleiben. Nur wenns gar nicht geht dann 12.0
Bei 11.5 verlierst Du wieder Drehmoment - lies Dir das mal durch: http://www.innovatemotorsports.com/resources/rich.php. Besser kann ichs auch nicht erklären.
Viel Spaß
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
martin2day
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So....,

die erste größere Testfahrt ist gemacht und alles ist noch ganz...
Wie haben nun ein anderes Problem... Irgendwas läuft noch nicht so rund bzw. es klingt noch nicht so rund.
Fährt man mit einer konstanten Drehzahl und gibt dann Gas, dann hört man wie so eine Art schlagen. Verändern des Zündwinkels in diesem Bereich hat nix gebracht. Bei 2000 U/min hört man es am besten. Von der Frequenz her ist es allerdings auf einen Zylinder zurückzuführen.
Kann also eigentlich nur eine undichte Krümmeridchtung an einen Zylinder, oder eine fehlende Zündung sein. Und dann eine Nachverbrennung im Krümmer...
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schaper
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Sowas ist ganz schwer zu sagen, eine Ferndiagnose ist in diesem Fall fast unmöglich
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
martin2day
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das ist mir vollkommen klar... wir werden auf Fehlersuche gehen. Ich denke es hat nichts mit dem MS zu tun...
martin2day
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Hey,

so der Fehler ist gefunden... wir konnten 4 Schrauben vom Krümmer etwas nachziehen und nun ist Ruhe...

Liebe Grüße
Martin
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schaper
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Falschluft :)
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
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VFL-Turbo
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Hallo,

gibt es was neues bei eurem Projekt? Foto´s, Video´s :mrgreen:

Eventuell ein Datenpaket eurer Einstellungen? ;)

MfG
Sauger fahrer werden ewig im Turboloch stecken...Bild
martin2day
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Servus zusammen,

das Auto läuft soweit ganz gut.
Unter Last bzw. Beschleunigung geht es zufriedenstellend.
Allerdings haben wir ein neues Problem.

Wenn man gemütlich dahingleitet, also nur so viel Gas das man die Geschwindigkeit hält (so zw. 1500 und 3000 U/min) hat er den Drang zum ruckeln und das bekommen wir nicht weg...!
Haben schon viele Einstellungen getestet. Schubabschaltung aus, Lamdareglung aus, Zündwinkel verstellt (20-30°), AFR zw. 13,5 und 14,7... wir bekommen das einfach nicht weg.

Hat wer eine Idee?

Liebe Grüße
Martin
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schaper
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Mach mal einen Datalog und stelle hier rein. Nur so kann man sehen was falsch ist.
Beim Teillast bekommt der M20 ca. 25° und AFR 13,5-14 je nach Nockenwelle
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