Baue meinen e46 330ci auf Turbo um.
Antriebsstrang komplett vom M3 ist schon verbaut, eignetlich alles vom M3 bis auf den Motor.
Nehme die beiden Turbos vom N54b30.
Ladedruck so 0,8 bis 1Bar.
Welche Verdichtung würdet ihr empfehlen und wo bekomme ich kolben her?
H-Schaft Pleuel und verstärkte Pleuellagerschalen habe ich schon.
Denke mit 8,5:1 wird das Ansprechverhalten nicht mehr so gut sein.
Der N54B30 fährt sogar mit 10,2:1, wie das geht ist mir nicht einleuchtend.
Dachte an 9,0:1, sollte ein guter Wert sein oder doch auf 9,5:1
Stehbolzen für den Kopf benötige ich auch noch, nur habe ich noch keine für den M54B30 gefunden, nur für die Grauguß Blöcke.
Danke für infos..
M54B30 Turbo, welche kolben, welche verdichtung, Stehbolzen
Moderator: Grimmjar
Der N54 ist ein Direkteinspritzer, deswegen kann er höhere Verdichtung fahren. Das wird beim M54 nicht funktionieren, zumindest nicht mit 1bar. Da musst du schon E85 fahren.
Ich würde dir eine 9:1 Verdichtung empfehlen, die Kolben kannst du über unseren Shop beziehen, gibt auch als Einzelanfertigung.
Ich würde dir eine 9:1 Verdichtung empfehlen, die Kolben kannst du über unseren Shop beziehen, gibt auch als Einzelanfertigung.
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Nun der M54B30 hat keine geschmiedeten Kolben, auch die Kurbelwelle ist gegossen. Mit der originalen Verdichtung ist 0.6bar auf Benzin immer möglich
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