Turboumbau m52b28

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

find ich absolut verständlich, aber ist mir zu praktisch, um nicht angemeldet zu sein. solange du aufpasst, was du preis gibst, geht das ganze ja^^

pn geht hier leider nicht, meine mail ist martin.hartauer@web.de, schreib mir da mal ;)
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

ist der lmm gut angekommen? gibts fortschritte?
Beast
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 08:44

Der lmm ist da also alles gut aber komme einfach grad nicht dazu weiter zu machen.
Mache das ganze ja mit meinem Bruder zusammen und der baut gerade sein Häuschen.
Hab selbst grad auch beruflich viel zu viel um dir Ohren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hoffe bald wieder dran gehen zu können.
Ich lasse von mir hören wenn es weiter geht.

Und selbst läuft es bi dir?
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

ähnlich^^ dieser ver§(")/)"§$) krümmer mitsamt turbo ist nach ca 30h nur rumg()")§$/)§" wieder drin, allerdings hat das mit dem ablauf nicht geklappt, weshalb jetzt nochmal die ölwanne raus muss (lösung jetzt per schottverschraubung, GP-Power besorgt mir eine die abdichtet ausm baggerbau^^ netter typ der da arbeitet!) und das y stück an der zulaufleitung ist undicht geworden. bzw ist halt do it yourself pfusch vom vorbesitzer. wie alles andere auch. das lass ich jetzt im betrieb von meinem dad neu machen, hoffe, dass ich dadurch auch den zug aus der minimal zu kurzen zulaufleitung bekomme.

joah und ich wüsste gerne, warum ich nen vdo öltemperatursensor verbaut hab, aber die ölanzeige in meinem extra verbauten M tacho (das war wohl ganz wichtig, n sauberer umbau ist egal, hauptsache es muss n M tacho rein, bei nem auto das max 250 läuft... :x )

ach und hab sogar von k data mein stg bekommen. anscheinend nix defekt nach meinem kleinen kabelbrand. im tuner studio hängt aber leider die lamda anzeige konstant auf 14,9, egal ob motor aus oder an.

hab mal von jemandem das kennfeld von seinem turbo bekommen, da hab ich die ersten spalten mal eingehämmert und kurz laufen lassen. motor ist nicht explodiert^^

ach und ne spritleitung war undicht... die zweite. ich glaub langsam das auto will mich umbringen.

joah das ist der zwischenstand, seit über nem monat nix mehr machen können, da grade prüfungszeit ist... hoffe dass ich dieses jahr noch fahren kann :/
Beast
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 08:44

Ich fühle mit dir mein Freund! Ist echt ätzend wenn man sich nur mit so scheiß rumärgern muss.
Ich hab die scheiß ölwanne nicht einmal unten. Auf mich wartet echt noch ne menge Arbeit und mein Gasfuss zuckt seit ich das Turbo kit in den Händen hielt.
Ein Glück Hab ich noch mein m539 der mir etwas durch diese schwere zeit hilft. Hehe

Naja wünsch dir viel erfolg. Lass was hören wenn weiter kommst.
Antworten