S38 Motor auf Riemenscheibe mit 1 Antrieb - welche passt?

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
armino
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:15

Hallo,

da mir der Platz zum Wasserkühler zu knapp wird und ich die Klima nicht verbauen möchte, suche ich nach einer Riemenscheibe die auf den S38 Motor passt und nur 1 Antrieb im Gegensatz zum Original 2 Antriebe.

Bin dankbar für schnelle Hilfe.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Verleg doch die Servo 1 Ebene weiter und dreh die oberste Ebene der Riemenscheibe ab.. ist die schnellste Variante.
Sonst kannst du alles auf 6pk Riemen umbauen - haben wir als Satz da.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
armino
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:15

Abdrehen klingt nach nem Plan, aber muss die Riemenscheibe nicht hinterher gewuchtet werden? Vom Werk ist sie das.

Passt nicht einfach ne andere Scheibe aus dem BMW Regal? Das wäre mir eigentlich am Liebsten, M30 oder sowas?

Gruss
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

das dünne Blech kannst du ruhig abdrehen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Alex T.
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 06:21
Wohnort: 16515 OHV

Moin,
hatte meine Riemenscheibe auch abdrehen lassen. War kein Problem
Gruß
Gruß Alex...
BMW e28 mit M30 3,5ltr. turbo, 11,315s 189,9 km/h mit nur 0,9 bar LD (Zerbst 21.06.15)
Kevin335i
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:46

meine am M30 ist auch abgedreht.
das geht bei dem Blech problemlos.
fahre schon fast 6 Jahre damit
Antworten