ölrücklauf KKK lader

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Moderator: Grimmjar

mr10
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Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

hi!

der post von esp hat mich etwas nachdenklich bezüglich meines ölrücklaufs gemacht. momentan geht der nämlich fast senkrecht vom turbo weg.

hab mir jetzt überlegt, den vlt doch nach unten zu drehen, mit m neuen lader. allerdings dann wo hin? gibts stopfen für die ölablasschraube? wenn ja, funktioniert das? oder stellt das öl in der wanne nen zu großen gegendruck dar?

gruß
Kevin335i
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Das Öl sollte oberhalb des Ölstandes in die Wanne zurück fließen.
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esp262
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nicht umbedingt,
wenn man lader unten hat ist es nicht ohne weiteres zu ralisieren
der Lader Rücklauf soll oberhalb des Ölspiegel liegen, Schlauch kannst sogar in die Ablassschraube setzen, wenn der Halb voll mit öl steht ist es halb so schlimm, der ölSpiegel gleicht sich mit dem ölSpiegel in der ölwanne aus
mr10
Beiträge: 247
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hm. ich stehe also vor der entscheidung, den stopfen über dens bisher lief, irgenwie zu verschließen (wie?) und den rücklauf über n 10mm durchmesser holschraubennippel zu machen statt wie bisher 20mm, aber snekrecht nach unten

oder es zu lassen wie bisher, zwar nahezu horizontal aber dafür 20mm durchmesser... was da wohl schlechter ist? :D

der ölspiegel sollte doch an sich wurst sein, da stauen sich maximal die blasen weiter hoch, der spiegel gleicht sich ja aus?
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schaper
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Die Lösung mit der Ölablasschraube ist suboptimal.
Aus Erfahrung: im Leerlauf steigt der Ölpegel im Ablaufschlauch langsam an, bis der Lader anfängt zu qualmen. Kommt dadurch, dass die Ölpumpe im Leerlauf ungenügend Saugleistung bringt.
Man sollte versuchen das Öl grundsätzlich oberhalb vom Ölpegel abzulassen.
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
derOJ
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Es kann dann aber auch nur das gefördert werden was die Ölpumpe ansaugt, oder sehe ich das falsch?
Wenn "zu" wenig angesagut wird, wird auch entsprechend wenig gefördert.
Also die Erklärung kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir klappt das mit der Ablassschraube wunderbar
mr10
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leute, leute, ihr macht mich fertig^^

mein turbo ist so tief, da gibts nur entweder nicht senkrecht oder ablassschraube...

senkrecht nach unten und dann wieder aufs gleiche niveau hoch wär auch möglich, aber verfehlt wohl eher den sinn, dann kann ichs gleich in die ablassschraube machen.

ich probiers mal mit der schraube, und wenn er mir zu viel öl frisst, muss ich mir was einfallen lassen
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esp262
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habe mein rücklauf in schraube, in 20mm innendruchmesser

funzt wunderbar, es gibt aber auch e ölpumpen, die kosten aber acuh
mr10
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20 hab ich nirgends bekommen, wo hast du deine her?
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esp262
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oder wars 18mm, genau weiss ichs nicht mehr, aufjedenfall deutlich dicker :D

flansch am lader selbst angefertigt, schlauch tülle oder wie das heißt, gibts ja so dick, öl schraube raus, 1/2 zoll gewinde rein und die tülle reingedreht
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