Holset Map?

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
alexvf
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:37

Nabend zusammen,

ich habe immer noch keine genaueren Infos über meinen Holset finden können bzw leider auch keine Compressor Maps (scheint bei Holset eh recht schwierig zu sein, ganz anders als bei BorgWarner und Garett, jedenfalls wenn man wie ich etwas ausgefalleneres hat).

Es handelt sich um einen WH1E, Assy ist 3535103. Darüber hab ich herausgefunden der Lader ist original an nem MAN Bus Motor verbaut und zwar dem MAN D 0826 LUH 13.

Genaue Bezeichnung ist: WH1E-8264BF/H116TB8

Der Lader hat ein 8 Blatt verdichterrad, 62mm einlass Durchmesser und Abgasseitig ca 68mm. Habe noch nicht zerlegt und genau vermessen sind also ca. Angaben.

Des weiteren internes WG, druckgesteuert. Spricht was dagegen das erstmal zu nutzen und einfach ein N75 dazwischen zu hängen zur Ansteuerung?

Falls hier einer ne Map besorgen kann wäre super, sonst muss ich mal bei Holset selbst anklopfen. Via Google finde ich nicht viel, nur so viel das er Größentechnisch etwa zwischen HX35 und HX40 liegen müsste - hilft aber nicht wirklich weiter.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

(W)H1E ist zwar schon alt, dennoch kannst du ihn beruhigt einsetzen

Ist ist zwar nicht der 8264, aber sein Bruder 8274:

Bild
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
alexvf
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:37

Vielen Dank :)

Sieht ja super aus, das hilft. Da ich ihn eh überholen lassen möchte würdest du irgendwas ändern? Also andere Schaufelräder nutzen oder so?

Was meinst du bzgl. des internen WGs? Kann man das zunächst mal nutzen? Sollte doch möglich sein so wie ich geplant habe oder?

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Den Lader so lassen wie er ist, nur revidieren. Der reicht.

IntWG einfach zu machen und mit externem fahren
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten