Biete E30 Turboprojekt/unfertig

Verkauf und Suche von Teilen (Motoren, Turbos etc)

Moderator: Grimmjar

Antworten
drifterix
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 22:14

Moin, biete wegen Drittwagen dieses Driftprojekt an:
BMW E30 325i Coupe Driftfahrzeug:
Als Hersteller ist nicht BMW sondern „Ziller“ in den Papieren eingetragen.
EZ: 17.07.1991
Motor M20B25 mit Serie ehemals 170 PS
Stossfänger M-Technik 2 original und sehr teuer/selten.
Seitenschweller aus GFK
Ich habe den Wagen 2012 gekauft und seit dem so einiges erneuert und umgebaut. Unter anderem folgendes:
- Tank erneuert
-Pleuellager gewechselt
-einen Kolben getauscht,
-Kopf bearbeiten lassen,
-Dbilas 288 Nocke verbaut und verstärkte Ventilfedern
-Hartge Fächerkrümmer,
-2,5" Auspuff mit Metallkat Eigenbau
-Benzindruckregler verbaut-
-57i Kit verbaut,
-F1 verstärkte Kupplung
-leichteres Schwungrad
-Schalensitze verbaut von Recaro
-Auto umlackiert auf Hellgrau/blau Hinritech Design
-XYZ Driftfahrwerk verbaut
-E36 Lenkung verbaut (bessere Übersetzung- weniger umdrehungen)
-Vorderachsenbuchsen/Querlenker usw. erneuert
-300mm 6 Kolben XYZ Bremse mit 6 Kolben vorne verbaut
-K-Sport Flyoff verbaut
-hinten andere Bremsanlage von BMW verbaut (bissl. Grösser)
-Anzeigen mit Steppermotoren für Öldruck,Öltemperatur und Ladedruck und AEM Widebandlamda
-Neue Batterie in Batteriekasten hinter dem Fahrersitz verbaut mit FIA Notaus mit Bowdenzug zur Haube/Aussenbedienung.
-XYZ 6 Punkt 3“ Anschnallgurte FIA homologiert
-echtes Nardi Lederlenkrad an abgesenkter Lenksäule.

-Das Fahrzeug wird wegen Projektaufgabe komplett verkauft, evtl. aber auch in Teilen. Bei Interesse an Teilen bitte melden!
-Das Fahrzeug drückte 2013 auf dem Prüfstand als Sauger 209 PS und ging schon echt sehr gut vorwärts.
-Schraubzelle von Pleie mit Papieren nach DMSB und gepulvert (Neu und nach Einbau Fahrzeug nie bewegt.)
-Es wurde ein 10 reihen Servoölkühler verbaut der bis jetzt neu und unbenutzt ist.
-Motor hat einen 15 Reihen Dash 10 Ölkühler verbaut.
-Das XYZ Driftfahrwerk hat hinten Komplettfederbeine, Dome etwas erweitert in Blech um Platz für die Federn zu schaffen.

-Das Differenzial wurde von einem Fachmann mit einer 70% Lamellensperre ausgerüstet und eingestellt. Sperrt sehr schön und lässt sich trotzdem gut eng einparken etc. Diff mit hartem neuen Lager eingebaut.
Das Fahrzeug sollte auf Turbo umgebaut werden 2013 und seit dem Umbau ist mir die Zeit ausgegangen, da ich aktuell 2 Nissan Projekte habe, noch einen LKW aufbaue und 3 Driftfahrzeuge einfach mal eines zu viel sind. Folgender Turboumbau ist schon gemacht:
Turbokrümmer ist mit kleinem T3 Turbolader verbaut und komplett Hitzeschutz gewickelt mit gutem Titan-Band. Wasserversorgung und Ölversorgung vom Turbo angeschlossen mit Stahlflexleitungen. Rücklauf in die Ölwanne vorne verbaut.
Grössere neue Kraftstoffdüsen sind verbaut und stärkere Benzinpumpe.
Ein Megasquirt MS2 Steuergerät als Standalone ECU ist verbaut und verkabelt
Fahrzeug ist von Verteilerzündung auf Einzelzündspulen vom Chevy LS2 umgebaut. Triggerrad für die ECU vorne an der Nockenwelle verbaut. (Orig. Zündung ist auch noch verhanden wer sie haben will)
Komplett neuer Ladeluftkühler inkl. Aluverrohrung ist auch verbaut und unbenutzt!
Jetzt 3“ Abgasanlage in Edelstahl ab Turbo mit 3“ V-Bandschelle verbaut unter dem Auto neu und unbenutzt!
Ich habe zu dem Fahrzeug ca. 30 Felgen/Räder in 15 bis zu 18 Zoll die gegen Aufpreis mit verkauft werden können als Packet teilweise fertig mit Driftreifen bestückt.
Preis mit einem Satz Rädern und allen Ersatzteilen am Lager 6500€ VB
Info unter info@hinritech.de oder 0151/15346420
Bilder per mail auf Anfrage gerne!


-
Antworten