Eintrgung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Mach mal ne Vorstellung in dem anderen Board. Würde mich brennend intressieren auf welchem Prüfstand und welchem Setup man so ne Leistung bei 0,7 bar und konservativer Zündung hat.. oder reden wir NICHT von einem M50B25?
Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

michi5100 hat geschrieben:Mein TÜV prüfer hat zu mir gesagt, alles unter 0,6 bar nimmt er mir nicht ab. Da keiner einen turbo Umbau macht und dann nur mit 0,1 bar Fährt mit 240 ps und deshalb bringt auch keine ladedruckregleung was. Weil er auf der Anzeige keinen Druck sieht.
Das darf er gar nicht verlangen.
0.6bar sind ganz schön viel. Selbst Serienturbos fahren teilweise mit 0.3bar. Wenn man dazu den Druck am Verdichterausgang misst und zur Steuerung nimmt (!), hat man im Motor nur 0.1bar wegen dem Druckverlust des Ladeluftsystems
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Ich denke egal wie, selbst mit 0,3 bar bin ich über die 235ps und dann habe ich nur noch 20% nach oben um auf der sicheren seite zu sein. Ohne extreme Strafen. Und ich will schon um die 400 ps offizel fahren. Also komme ich um ein Abgasgutachten nicht herum.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

Viel glück dabei!
Wäre super, wenn dus vlt hier dokumentieren könntest, was du alles gebraucht hast, welches setup und evtl auch kosten!

Würde dir in n paar jahren evtl mal viel geld für ne kopie von deinen eintragungen und dein kennfeld zahlen ; D
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Kleines Update, habe nun alles eingetragen. Mit abgasgutachten :evil: 320Ps bei 0,4 bar. Alles an mehr Leistung braucht zusätzlich ein Festichkeitsgutachten und dass wollte ich nicht auch noch machen.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hast das Abgasgutachten für Euro1 mit dem Turbo bestanden ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

ich glaub ich muss mir mal ein 36 coupe organisieren der noch original ist, und erstmal softaufladung eintragen
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Ja mit turbo habe ich es bestanden. Nach dem dritten Mal. War nicht billig :shock: aber was macht man nicht alles für die Umwelt :D (Zone)
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
mr10
Beiträge: 247
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:22

was has tfür ne motorsteuerung drin?
michi5100
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:48

Ich hab eine LinkECU verbau. Nur dass abstimmen hat damit zwei Wochen gedauert. Da Link einen Fehler in der lamdaregelung hat, zumindest bei mir so. Deshalb ist bei mir alles nach Kenfeld gemacht worden.
Männer schreiben keine Karten, sie schreiben Geschichte.
Antworten